Ich komm mit den Marktplatzregeln nicht klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hättest du denn gemacht wenn du das Ding bei eBay drin gehabt hättest. Hättest du dem Auktions-Gewinner dann auch einfach gesagt, sorry, aber das Teil hat jetzt meine Oma.
Ja, genau das hätte ich getan. Es bleibt immer noch mir überlassen, wen ich mein Angebotenes verkaufe!!!
Rein rechtlich gesehen, sind eure Marktplatzregeln auch nicht 100% durchsetzbar.
Die Karmavergabe war unnötig zum Quadrat. :rolleyes:

Im Zweifelsfall schreibt man da rein, dass der Artikel, den man Angeboten hat, geklaut/beschädigt wurde oder einfach verloren gegangen ist.
Wieso lügen? Man hat nichts falsches getan.

EDIT
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mich über so einen Mist weiter zu unterhalten. Aber vielleicht finden sich ja noch andere.
Liebste Mamba, ich hoffe dir ist nicht dein Moderatoren-Titel zu Kopf gestiegen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Sherman123

Zuletzt bearbeitet:
Wem steigt hier was zu Kopf? Es ist klipp und klar festgelegt, dass nur im Marktplatz etwas verkauft werden darf, zeitgleich nicht irgendwo anders. (Punkt!)

Wem das nicht gefällt, der soll ein anderes Portal suchen, das mehr seinen Regeln entspricht. Wir haben uns auf diese festgelegt und handhaben das seit Jahren so!

Aber wir sind nicht unbeweglich und denken über eine Neuformulierung (striktere Formulierung...) der Regeln nach. Es wird dennoch so bleiben, dass keine Parallel-Auktionen geführt werden sollen. Das ist einfach eine Sache der Übersicht. Ich kann im wahren Leben auch nicht einfach einer Gruppe von zahlenden Menschen ein Angebot unterbreiten, in den nächsten Hinterhof rennen, mein Zeug verkaufen und dann zurückgehen und lala brüllen.

[Bitte, tu uns allen den Gefallen und unterlasse deine schwammigen Vergleichversuche.]

Muss Sele's Arbeitskollege sich wirklich auf FB einloggen und mit 1000€ mitbieten? Ich hoffe das ist nicht nötig.
Übersicht? Welche Übersicht? Ihr schafft auch keine Übersicht, indem ihr jeden halbwegs themenverwandten Beitrag zusammenfügt.
(Dadurch habt ihr schon zwei meiner Freunde verärgert - natürlich kenne ich sie privat sehr gut.)
Die Übersicht leidet auf keinem Fall darunter, wenn jemand sein Angebot wieder zurückzieht.

Wäre so eine Formulierung Sele's besser gewesen?
Thread kann geschlossen werden, da keiner Interesse hat, verkaufe ich den W-22E anderweitig/privat/ebay
Wahrscheinlich nicht. :mad:

Mir steigt natürlich nichts zu Kopf, ich bleibe weiterhin so rational wie gewohnt.
Eine Reformulierung der Regeln wäre überlegenswert. :daumen:

Sherman123 schrieb:
Wäre so eine Formulierung Sele's besser gewesen?

Thread kann geschlossen werden, da keiner Interesse hat, verkaufe ich den W-22E anderweitig/privat/ebay

Wahrscheinlich nicht. :mad:
Doch! Genau so soll es sein. Es ist doch wohl normal, dass man sich erst abmeldet und dann woanders verkauft, oder?

Was ist daran so schlimm? Herr Gott, es geht hier um eine geschlossene Auktion, die nicht unseren Regeln, die für jedermann einsehbar sind, entsprach. Wieso müssen wir jetzt hops machen, weil einer von hunderten Verkäufern damit nicht einverstanden ist? Es wäre doch nichtmal schlimm, woanders zu verkaufen...

@ Silver

1. Die Aktion entsprach allen hier aufgestellten Regeln, es sei denn, meine o.g. Schlussfolgerungen entsprechen den Tatsachen.

Und:

2. Es ist eben manchmal doch recht schwer, den Artikel erst hier aus dem Verkauf zu nehmen, und dann anderweitig zu veräußern, nämlich z.B. dann, wenn man direkt gefragt wird. Was meinst Du, was mein Kollege (den ich im günstigsten Fall alle 4 Tage sehe) gesagt hätte, wenn ich ihn erst auf das Verfügungsverbot an meinem Eigentum aufmerksam gemacht hätte? Der hätte wahrscheinlich ein paar nette Herren im weißen Kittel gerufen (die mit dem schönen Jackett und seinen langen Ärmeln).

3. Bin ich (noch) nicht internet-geschädigt und kommuniziere daher mit meiner Umwelt nicht ausschl. über ein Forum. Wenn mich jemand persönlich anspricht, werfe ich nicht den PC an, um ihm zu antworten. Jeder, der noch einen halbwegs gesunden Menschenverstand hat, hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso gehandelt, wie ich es getan habe.

4. Es lief keine geschlossene Auktion, sondern ein Verkauf entspr. §1 der Marktplatzregeln.

Sele, von deinem Standpunkt aus hast du Recht.
Über die Wortwahl bei dieser "Problematik" sollten wir jetzt nicht mehr streiten.
Wie Green Mamba schon geschrieben hat, suchen wir nach einer, für alle Seiten, sinnvollen und verständigen Lösung.
Dieses werden wir schnellstmöglich umsetzen, so daß es in Zukunft nicht mehr zu solchen Differenzen kommen kann.

Alles wird gut! :D

@ phil.

Vielen Dank, genau das ist ja sicher auch Sinn und Zweck des Feedback-Forums und war ja eigentlich auch meine Intension.

Genau diesen Dialog zwischen Moderatoren, Administratoren und einfachen Benutzern gibt es nur hier auf FB. :daumen:

Wenn jetzt nicht noch das kleine Probleme mit dem negativen Karma wäre, dann wären wir alle bereits glücklich. :p

MfG
Sherman123

Ah, unser Muster-Mod phil hats wieder entschärft - na denn kann ich wohl dicht machen, jetzt, wo das Thema diskutiert wurde.

Wir denken intern nach und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Änderungen bei den Marktplatzregeln geben (zumindest wörtlicher Natur. ;))

Damit sollte die Intention des Autors durch sein - wie er selbst bestätigte - und um diesen Thread in der Frage-gute Reaktion-Laune zu halten, wird hier geschlossen. Ich sehe da nämlich wieder gewisse Tendenzen, die keiner mehr hören kann...

Also: Wartet am besten auf die Ankündigugn, dann wird das schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben