Änderung der Marktplatzregeln

Der Bieter muss ja nicht 5 Tage auf den Zuschlag warten. Das steht so nirgendwo. Wenn der Verkäufer und der Käufer sich mit dem Preis einig sind kann der Handel sofort abgeschlossen werden.
 
Das hatte ich ernsthaft so verstanden. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen doch mal länger als 4 Stunden zu pennen :(
 
Und was bedeutet dann
...muss mindestens fünf Tage ab dem Zeitpunkt der Threaderstellung verfügbar sein...
?

Ich hab das bisher auch immer so verstanden, dass, wenn ich einen MP angebe, die Ware mindestens fünf Tage für alle zum Bieten hier im Marktplatz angeboten werden muss, laut Regeln.
Außer jemand bietet den SK, dann ist das eine verbindliche Zusage und derjenige bekommt sofort den Zuschlag, auch <5 Tagen.
 
Musst schon im gesamten Kontext sehen dann passt das schon, dass man sich auch auf einen früheren anders Artigen SK eiigen kann. Gibt ja keine Regelung, dass der Anbieter den SK nicht ändern darf. :)

Zu dem ist der SK nicht automatisch verbindlich, soweit ich das sehe muss das zu erst der Anbieter bestätigen danach ist es Verbindlich.
 
Den Zuschlag kannst Du sofort geben, da musst Du keine 5 Tage warten, auch wenn der MP nicht erreicht ist.
 
Genauso ist es. Dies soll auch durch den 2. Satz dieser Regel unterstrichen werden:

Angebotene Ware im "Biete"-Forum muss mindestens fünf Tage ab dem Zeitpunkt der Threaderstellung verfügbar sein. Der Zuschlag im hiesigen Marktplatz ist unabhängig von der Mindestangebotszeit.

D.h. wenn du die Ware verkaufen möchtest - und einen Käufer gefunden hast! - darfst du das Angebot auch nach 10 Minuten beenden. Was nicht geht, ist das Angebot einzustellen und es dann "mir-nichts-dir-nichts" nach 10 Minuten wieder zu beenden.

SK-Gebote sind nicht bindender als MP-Gebote.
Es bedarf, wie Darkwonder es schreibt - der Zusage vom Verkäufer.
Auch dies wird in anderen Marktplätzen manchmal anders geregelt.
 
Nicht bindender als MP-Gebote
...das heißt, ich kann als SK X€ ansetzen und jemand kommt und bietet mir genau diese X€ und 10 min später kommt ein anderer und bietet X+5€, dann kann ich trotzdem dem zweiten Bieter den Zuschlag geben?

Find ich zwar nicht richtig, aber sind ja nicht meine Regeln...
 
dann kann ich trotzdem dem zweiten Bieter den Zuschlag geben?
Du kannst demjenigen den Zuschlag geben, der Dir gefällt. Dazu gehören immer noch 2 Parteien. Wenn Dir meine Nase oder die Bewertungen nicht gefallen, kann ich solange den SK bieten bis ich grün bin, Du musst dem immer noch zustimmen. Du machst dir allerdings keine Freunde, wenn jemand den SK bietet und Du dem 2.ten Bieter den Zuschlag gibst.
 
Ich fände es ziemlich blöd, wenn ich hier das höchste Gebot habe und im anderen Forum überboten werde. Da kann ich nicht mal reinschauen, weil ich da nicht angemeldet bin und dementsprechend keinen Zugang zum Marktplatz habe. Da finde ich es in Ordnung, dass man nur hier exklusiv anbieten muss.
 
Zurück
Oben