ich komm mit ReClock nicht klar..

FPS_Phil

Lieutenant
...wenn ich am PC Videomaterial in 720p oder 1080p @ 23,976fps wiedergebe, ruckelt es.
Daran hat auch ReClock nichts geändert. Konkrete Probleme:

- ReClock startet nur mit dem WMPLayer, obwohl der VLC in die Liste eingetragen wurde

- Das Symbol ist bei Wiedergabe von h.264@720p@23,976fps Material gelb und nicht grün

-> Wiedergabe ruckelt genauso wie ohne ReClock auch (bei HD-DVD und HD .mkv Dateien)

Ich habe die englische Hilfedatei durchgelesen, werde aber trotzdem nicht
schlau draus, WAS ich einstellen muss !!

Vielleicht hatte schon jemand ähnliche Probleme und diese in den Griff bekommen ?!

HELP !!!

Hardware siehe Signatur (5.1 analog angeschlossen, Display per DVI->hdmi Kabel), Software:

- Win XP Home SP3
- PowerDVD 8 Ultra
- VLC 0.8.6h
- ReClock

Der wichtigste punkt fehlt: die hz zahl des ausgebenen monitors. Bei 60hz kann reclock nicht grün werden. Nur bei 48hz oder 72hz. Das kann aber sogut wie kein lcd bei den auflösungen.

ps: wieso vlc? Teste mal die aktuelle beta von mpc hc. Ein player bestehend aus 2 dateien der nicht installiert wird und hw beschleunigung bietet.

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze den VLC eigentlich sehr gerne, weil man bequem die wichtigsten
Einstellungen vornehmen kann. Der Monitor hat 60HZ @ 1920x1080.

Es muss aber trotzdem möglich sein, 23,976fps Material ohne Ruckeln wiederzugeben,
dafür ist ReClock ja zuständig.

Aber danke erstmal für den Tip mit mpc hc, werde das Programm mal testen.

EDIT: Also ich habe mal ein Video mit dem mpc angeschaut und es ruckelt nicht mehr !
Und das, obwohl ReClock nichtmal aktiv ist ! Bin mal gespannt, ob jetzt wirklich
alle Videos so geschmeidig laufen, ist auf jeden Fall schonmal vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir glauben. Wenn dein lcd die angesprochenen hz nicht kann, wird dir reclock nicht weiterhelfen. 24p bietet dein lcd sicher auch nicht, oder?

Nein, er kann natürlich kein 24p ;) Aber wieso ruckelt es dann mit dem mpc nicht mehr?

wo Du gerade was von 5.1 schreibst, mit dem mpc bekomme ich aus den hinteren Boxen keinen
Sound, was ist denn da los ? Audiocodec ist a52, 48kHz

Wenn du einen Film schaust:
Rechten Mausklick --> Filter --> und da auf den Audio Decoder Filter klicken. Dann sollten die Optionen für den Decoder aufgehen.
Versuch da erstmal SPDIF (MPC neu starten), keine Ahnung ob eine deine Soundkarte damit umgehen kann.
Wenn nicht auf "Dekodieren für: 3 Vorne + 2 Hinten stellen und LFE anhaken.

Zurück
Oben