Ich komme in den Einstellungen nicht in die Kategorie "Leistung" heran

tagueras

Newbie
Hallo.

An andere Features komme ich heran. Wie z.B. System/Bildschirm oder System/Sound usw....
Nur bei System/Leistung stürzt sofort das Systemfenster ab und ich bin wieder im Desktop.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß Tilman

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Wie mache ich das?
Einfach eine "Windowsreparatur" finde ich nicht. Nur die Möglichkeit einzelne Apps zu "reparieren"

Einstellungen -> System -> Problembehandlung -> Andere Problembehandlungen.
Hier hat man eine kleine Auswahl an Reparaturmöglichkeiten für einzelne Probleme. :)

Hallo. Danke. Habe ich probiert, aber mein Problem taucht da leider nicht auf.

Hi

Starte Mal eine Eingabeaufforderung als Admin.

Dort : sfc /scannow

Um Welches Windows geht's , Updates soweit auf dem Neusten Stand ?

Bzw. Seit wann Funktioniert das nicht mehr , oder besteht das Problem schon immer ?

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi. Ich habe den Rechner jetzt ca 6 Monate und wollte vor ca 2 Monaten das erste Mal in die Leistungseinstellungen. Habs dann sein gelassen und vergessen. Und jetzt, da ich die Bildschirmzeit einstellen wollte, war ich wieder dran. ALso ich gehe davon aus, dass er das schon immer macht.

Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core (TM) i9-11900KB @ 3.30GHz 3.3ß GHz
32. RAM
64-Bit x64 basierter Prozessor
Windows 11 Pro
32 H2

Habe die Routine mit Administratorenrechten gerade durchgeführt und den Rechner neu gestartet.

Leider immer noch das selbe Problem.

Eingabeaufforderung als Admin starten, dann alle drei Befehle nacheinander eingeben.

Einen Versuch ist es wert.

Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal.

Nach langem Versuchen die Sache wieder in den Griff zu bekommen blieb mir keine ander Wahl als ein Backup zurück zu spielen.

Auch eine Inplace Reparatur brachte keine Änderung.

Versuche es halt mal.

Diese Befehle als Admin durchgehen und danach System neu starten.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Ergänzung ()

Danach kannst du noch einmal den Befehl

Sfc /scannow

ausführen.

Ich glaube aber das es nicht wirklich was bringt.

Habs so gemacht. Und hat leider nicht ebracht. Mist.

Kann sich jemand einen Reim daraus machen, was da los ist?
Ich habe nach dem Neukauf nichts installiert, was ich auf anderen Rechnern nicht auch drauf hätte.
Ergänzung ()

Habe es jetzt doch selber herausgefunden: Ich hatte wohl zu viele Dienste ausgeschaltet als ich den Rechner neu hatte. Hab sie jetzt erstmal alle wieder aktiviert und komme jetzt wieder in die gewünschten Einstellungen rein.

Vielen Dank für die Hilfen

Gruß Tilman

• Gefällt mir
Warum schaltet man denn Diente ab?
Die einen installieren Gott weiß was für System Tools und die anderen User verstellen und deaktivieren selbst alles kaum, dass sie Windows installiert haben. :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und WinFan
Irgendwann brauchen wir auch bei OS einen Fragebogen @Terrier
mit zumindest:

- Was hast Du am OS veraendert/abgeschaltet bevor der "Fehler" auftrat.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Terrier
@ Terrier. @ BFF

Ah. Jetzt geht das "Draufhauen los" Alles klar.

Also die Frage, warum ich Dienste abschalte ist schon sehr merkwürdig. Windows hat ab "Werk" sehr viel mehr Dienste an, als meistens gebraucht werden. Das machts das System u.U. langsamer und anfälliger. Es gibt unzählige Beiträge von Experten (und ich meine wirklich Experten) die dazu raten die unnötigen Dienste auszuschalten. Das habe ich bisher bei jedem Windowsrechner getan (ich habe insgesamt sechs) und hatte hinterher immer ein stabileres und schnelleres System
Ich habe dieses Mal offensichtlich ausversehen einen zu viel ausgeschaltet. Schande über mich.
Und da ich das grundsätzlich mache und noch nie etwas derartiges passiert ist, hatte ich dieseMöglichkeit nicht auf dem Schirm.

Bin ja jetzt drauf gekommen und habs hier ja auch "zugegeben"

Ist ja gut, keiner will gleich draufhauen.
Hatte mich nur interessiert, was man da so abstellt und warum.
Deine Argumente sind meiner Meinung nach veraltet und noch von XP
Langsamer? Wenn überhaupt, dann doch durch das, was man installiert.
Selbst alte Treiber müllen nichts mehr zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und WinFan
tagueras schrieb:
Ah. Jetzt geht das "Draufhauen los" Alles klar.

Das ist kein drauf hauen.
Mit dem Ausfuellen eines Fragebogens waere Dir das:

tagueras schrieb:
Ich hatte wohl zu viele Dienste ausgeschaltet als ich den Rechner neu hatte.

bestimmt eingefallen und der Thread eigentlich garnicht noetig gewesen. 😉

• Gefällt mir
Wichtig wäre ja noch zu wissen welcher Dienst es genau war, wenn sich das noch feststellen ließe oder welche Abhängigkeiten bestehen

tagueras schrieb:
Das machts das System u.U. langsamer und anfälliger. Es gibt unzählige Beiträge von Experten (und ich meine wirklich Experten) die dazu raten die unnötigen Dienste auszuschalten.
nein und nein.
und wenn "Experten" dazu raten, dann sollten sowas auch nur Experten machen, die wissen was sie da tun.
Was auch immer du mit Experten meinst. Ich wüsste nicht, wer dazu rät und warum man dazu raten sollte.

tagueras schrieb:
und hatte hinterher immer ein stabileres und schnelleres System
Das ist ziemlicher Quatsch. Nur weil ein Dienst läuft, braucht er noch keine Leistung und vorallem nicht in dem Rahmen, dass das irgendwie fühlbar wäre. Und stabiler wird dadurch auch gar nichts.

Zurück
Oben