Ich komme mit meinen Wireless USB Adapter nicht ins Internet!

BlackSavage

Commander
Hallo Baser,

Ich habe mir die grundsätzlichen Fragen hier im Forum durchgelesen, konnte aber keine Hilfe finden.

Ich habe heute einen Wireless USB Adapter geschenkt bekommen. Das ist ein USRobotics 805422.

Mein Router ist ein Netgear MR814v2.

Ich habe zuerst, laut der Anleitung den Treiber für diesen USB Stick installiert.
Dann sollte ich den Stick einstecken. Er installierte eine Weile und verlangte einen Neustart.

Neustart gemacht. Nun habe ich unten rechts zwei Symbole (siehe Bilder)

Dort steht u.a. auch Verbindung hergestellt.
Wenn ich über Ausführen --> cmd---> einen Pingtest mache, wird er erfolgreich ausgeführt, wenn ich (laut Anleitung) 127.0.0.1 eingebe, und meine Ping, wird beides erfolgreich ausgeführt.
Mache ich den Pingtest mit der IP vom Router steht da was von Zeitüberschreitung.

Obwohl alles grün leuchtet und verbunden zu sein scheint, komme ich nicht ins Internet.

Ich hoffe, ich konnte meine Situation so halbwegs vernünftig erklären, so daß mir jemand helfen kann.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich etwas am Router einstellen muß, weiß aber leider nicht was! :(

das mit "verbindung hergestellt" ist etwas irreführend und bedeutet erstmal nur, das der stick ein wlan-netz gefunden hat, nicht das du mit dem netz richtig verbunden bist.
hier findest du eine kurze erläuterung zum einrichten eines wlans.

Ich kann mit deinem Link nichts anfangen. Was übersehe ich da jetzt?
Da geht es doch um Kaspersky, worüber ihr euch da unterhaltet.

Ich hab da jetzt nichts gelesen, was mir helfen könnte!

Du solltest nur 1 Programm nutzen für die Verwaltung des drathlosen Netzwerkes. Im Router musst Du erst mal konfigurieren das der Stick sich auch damit verbinden darf, WEP/WAP Verschlüsselung einstellen, Macfilter wenn nötig, Kanal einstellen, SSID einstellen und dann kommst Du auch ins Inet.

@werkam
Da habe ich jetzt was im Router eingestellt mit SSID und ich komme ins Internet.
Danke schön für deine Hilfe!

Hat sich somit erledigt.
Schönen Abend noch!

Zurück
Oben