ich möchte gern klonen

dm-pandora

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
87
Mein Problem:
*Pc mit 7900GT und Samsung 19 zoll TFT (1280x1024)
*am gleichen PC, Sanyo PLV Z5 Beamer (1280x720)

Wie kriege ich es gebacken, das mir auf beiden "Displays" alles geklont angezeigt wird? Ich will also auf beiden das absolut gleiche sehen, also Taskleiste, Videos, Spiele etc. Im Moment kriege ich es leider nur hin, den Desktop zu erweitern.
Gíbt es irgendein Programm, das nen bissel übersichtlicher ist und mehr Optionen bietet als die Nvidia Grafiktreiber?
 
Klon = komplett identisches Abbild, also funktioniert das mit 2 unterschiedlichen Aufloesungen sowieso nicht.
 
Bist du dir da absolut sicher?

Falls es wirklich so sein sollte, wie bekomm ich dann Spiele und Videos auf den Beamer (rüberziehen geht ned), jedesmal primär und sekundär Monitor tauschen is extrem nervig.
 
dm-pandora schrieb:
Bist du dir da absolut sicher?.

allerdings

Falls es wirklich so sein sollte, wie bekomm ich dann Spiele und Videos auf den Beamer (rüberziehen geht ned), jedesmal primär und sekundär Monitor tauschen is extrem nervig

das sollte schon gehen.

Hast du den Desktop auch auf den sekundären Monitor erweitert?
 
Hmm dann glaub euch das mal mit dem Klonen.
Das Problem is halt das man Spiele nicht auf den erweiterten Monitor rüberziehen kann, Iexplorer auch nicht usw.
Wenn ich den Beamer als Primären Monitor festlege und danach zurück auf den Samsung als primären wechsele, bringt der Treiber die Auflösungen durcheinander und die Taskleiste und der ganze Rest bleibt aufm Beamer - ergo jedes Mal Rechner neustarten um prim. Monitor zu wechseln, das meinte ich halt mit nervig.
 
Früher habe ich immer Dual View eingestellt, und dann das Video-Overlay auf das sekundäre anzeigegerät eingestellt.

Aber soweit ich weis, wird das Video/Game immer nur einmal ausgegeben, der andere ist halt dann schwarz
 
Du kannst schon den Klon-Modus einstellen, in dem Fall hast du aber auf dem Beamer eine virtuelle Aufloesung vonn 1280x1024 von der nur imer 1280x720 dargestellt werden, du kannst mit der Maus dann nach oben/unten scrollen innerhalb der virtuellen Aufloesung.


@Ralfii

Bei Vollbild-Overlay auf dem sekundaeren Geraet bleibt das Bild auf dem primaeren Display bestehen.
 
Zurück
Oben