Beschwerde zu Moderator phil. / Moderation im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
160
Hallo Community!


Mir ist aufgefallen, dass der Moderator phil. viele Threads falsch moderiert und durch schließen / Beiträge löschen verschleiern möchte.

Vieles ist daher völlig aus dem Kontext gerissen.

Das ist mir im Feedback aufgefallen (man muss nur die Closed Threads beachten, gab auch schon Threads wo es um phil. ging) auch ich selbst habe inzwischen Erfahrungen mit dieser Person gesammelt und daher dieser Thread!


Da wird per PN gelogen und unterstellt und sonst noch was, obwohl eigentlich nichts passiert ist.

Was stimmt mit solchen Leuten nicht? Ist doch hier nur ein Forum für Technik und nicht die Reichskanzlei!?


Ist das wirklich ein korrekter Umgang für ein IT-Forum?

Sind hier Leute mit "falscher Meinung" unerwünscht wenn diese der Moderation missfallen? Mir ist auch aufgefallen, dass öfters Leuten Recht gegeben wird, obwohl diese fachlichen Mumpitz erzählen und richtige Antworten werden verschoben.

Bezogen auf andere Themen wie Klima ist auch recht einfach ersichtlich welche Linie hier gefahren wird... dann macht erst gar nicht die Themen auf, wenn diese sowieso sofort unterbunden werden.

Sind diese Moderatoren überhaupt Angestellte von Computerbase und welche Qualifikation besitzen diese?

Auch schade, wie man hier unseriös von jemandem mit einem Eulen-Pic angesprochen wird Seitens der Moderation.


Verbesserungsvorschläge von mir (Feedback!)

  • Moderation nicht mehr anonym
  • konkrete Adresse wo man sich bei Beschwerde melden kann (bearbeitet sonst der gleiche Moderator, lächerlich!)
  • falsche Unterstellungen / Lügen bleiben lassen (ausgedachte Unterstellungen um vorgehen gegen User zu rechtfertigen)
  • fachlich korrekte Beiträge stehen lassen, fachlich unkorrekte mit Hinweis versehen oder versenken.
  • Punktesystem abschaffen, ist einfach nur frei erfunden
  • Regeln auch von Seiten der Moderation einhalten, müssten sich eigentlich selber sperren...
  • wie bei Gamestar ein Unterforum mit freier Meinung ohne restriktive Moderation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, nco2k, Anoubis und 2 andere
Ja das geht mir auch ab und zu so das ich mich ungerechtfertigt abgemahnt fühle hier bei CB. Aber die Admins haben es auch nicht leicht. Und hier gibt es eben kein Anrecht auf seine Meinung. Ist eben das Hausrecht von CB. Insgesamt fühle ich mich aber korrekt behandelt. Übrigens habe ich vorhin Deine Post gemeldet. Einfach weil es zuviel OT war. Dies kann leicht passieren. Ist doch nicht schlimm. Ich habe die Tage auch eine Mahnung bekommen und fand die ungerechtfertigt. Eine Antwort auf meine diesbezügliche Frage blieb aus. Also mach Dich nicht verrückt. Da gibt es ganz andere Foren. Und wie die Moderation hier erfolgt kann man über das Forum herausfinden!
 
@cyberpirate
Warum hat man kein Recht auf eine eigene Meinung? Darf doch jeder schreiben was er möchte. Nur macht eben der Ton die Musik und es ist einfach nicht sinnvoll, wenn die Threads ständig dazu missbraucht werden, um weit abseits vom eigentlichen Topic irgendwelche Revierkämpfe auszufechten. Forenregeln beachten, dann klappts auch mit den OT Posts.

@master.science
Alles ziemlich weit übertrieben und eigentlich nicht nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich werd hier keine PNs rein stellen, aber ich verweise mal auf die User

@grossernagus @Schackeline

Gibt sicher noch viele andere die hier aber wegen Sperre sich sowieso nicht beteiligen werden.

Ich würde übrigens von Leuten die nur gegenüber der Moderation schleimen wollen Kommentare absehen, bringt genauso wenig, ich habe ein paar Punkte genannt und man kann im Feedback / Aquarium / diverse User das ganze doch sehr einfach nachvollziehen.
Sensible Themen werden regelmäßig closed
 
master.science schrieb:
Das ist mir im Feedback aufgefallen (man muss nur die Closed Threads beachten, gab auch schon Threads wo es um phil. ging) auch ich selbst habe inzwischen Erfahrungen mit dieser Person gesammelt und daher dieser Thread!
Da du ja schon so viele der geschlossenen Threads hier gelesen hast, sollte dir klar sein, dass deiner nicht länger überleben wird als die anderen und auch warum.

edit:
master.science schrieb:
Ich würde übrigens von Leuten die nur gegenüber der Moderation schleimen wollen Kommentare absehen
Nur um das klar zu stellen: Ich bin oft auch nicht der gleichen Meinung wie die Moderation, und finde, dass teilweise Regeln (unnötig?) streng ausgelegt werden. Aber ich käme nicht auf dei Idee den tausendsten Beschwerdethread hier aufzumachen, der sowieso geschlossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und cyberpirate
Würde behaupten mein Thread erfüllt die Anforderungen von Feedback, wenn er closed wird kann ich natürlich nichts dagegen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schackeline
areiland schrieb:
@cyberpirate
Warum hat man kein Recht auf eine eigene Meinung? Darf doch jeder schreiben was er möchte. Nur macht eben der Ton die Musik und es ist einfach nicht sinnvoll, wenn die Threads ständig dazu missbraucht werden, um weit abseits vom eigentlichen Topic irgendwelche Revierkämpfe auszufechten. Forenregeln beachten, dann klappts auch mit den OT Posts.

Ich meinte damit das man eben kein Recht darauf hat das alles gepostet wird was man sagt. Etwas unglüchlich formuliert. Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen. Ob es allerdings verschoben wird oder nicht ist was anderes. Hier gilt eben das Hausrecht. Ein Mod kann halt immer machen wie er möchte. Ist doch auch korrekt. Du hast mich vielleicht ein wenig falsch verstanden. Ich persönlich bin doch mehr als zufrieden hier. Auch mit den Mods. Auch wenn es da halt auch mal Meinungsverschiedenheiten gibt und ich manchmal denke was soll denn das? So ist das Leben. Und im Aquarium oder eine Warnung hat sicher schon jeder mal bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@master.science du darfst dich gerne an meine "Vorgesetzte" wenden.
Das wäre dann auch schon die konkrete Beschwerdeadresse. Steht ja auch nur in den Regeln.

Vielleicht können die erklären warum ich Moderator bin.
Vielleicht setzen sie sogar deine Verbesserungsvorschläge um.
Regeln und Punktesystem habe ich natürlich erfunden und nicht die Betreiber und Administration dieses Forum. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Deathangel008, nciht und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben