ich schalte den rechner ein und nichts passiert...

gambla schrieb:
Hast Du schon eine Mini-Konfig probiert ?

Nur Mainboard + CPU + 1xRam + die Western SATA HDD anschließen,
den Rest nicht. Teste mal !

Getestet ?
 
Servus,

ich hatte genau das gleiche Problem. Nach Beratung hier im Forum hab ich mir letzte Woche ein AMD M2A VM gekauft. Alles angeschlossen und nix ist passiert. Strom war da (Festplatte, Lüfter usw. liefen) aber kein Bild.

Hab alles getestet. Was mir komisch vorkam war, als ich nur CPU und Mainboard installiert hatte, dass kein Fehlerton von Mainboard zwecks fehlendem Ram kam....

Hab mir jetzt das Asus M3A besorgt und lief sofort alles (ausser dass der Onboard-Netzwerkcontroller defekt ist :mad:)
 
gambla schrieb:
Hast Du schon eine Mini-Konfig probiert ?

Nur Mainboard + CPU + 1xRam + die Western SATA HDD anschließen,
den Rest nicht. Teste mal !


das habe ich gerade ausprobiert. funktioniert auch nicht.:(
 
Hefele schrieb:
Ich glaube er meint du hast einen Abstandshalter zuviel oder falsch eingebaut so dass ein Kurzschluss entsteht. Zum Anschalten des PCs außerhalb des Gehäuses brauchst du einen flachen Schraubenzieher mit welchem du über die Pins gehst, bzw. ziehst wo das Kabel des Powerschalters angeschlossen wird. Du musst die beiden Pins mit Metall überbrücken sozusagen. Da kann nix kaputt gehen.

ein abstandshalter zuviel *überleg*
das kann ich nicht ausschliesen...
das neue motherboard ist kleiner als das alte und mein vater hat die abstandshalter versetzt. ich hab mir das nicht so genau angesehen und einfach das motherboard drauf geschraubt...
das könnte ich noch überprüfen.
 
Ehrnst schrieb:
Was auch sein kann, dass du Graka oder am MB durch deine elektrostatische Aufladung was kaputt gemacht hast.
Das geht viel schneller als du denkst, selbst bei High-End PC-Komponenten.

CMOS Bauteile halten ja grad mal 300V aus (Statische Spannung) wenn überhaupt.

Die spannung spürst du nicht mal, also merkst du praktisch gar nix wenn du sie kaputt machst.
Das sind allerdings nur vermutungen, evtl hats sogar schon jmd. angesprochen, hab nicht alles beiträge durchgelesen

mfg

hoffentlich nicht :(
ich hab am gleichen tag den alten rechner zerlegt und geputzt. der hat es überlebt...
 
Naja, ich würde den Kram auch mal ausbauen und nochmal vorsichtig mit Schraubenzieher "einschalten" (die Einschalter-pins verbinden). Da hier schon alle Helfer fleißig Tipps gegeben haben, schätze ich, daß das Mainboard oder CPU defekt ist. Bin auch schonmal zum Händler und hab mit deren Komponenten testen lassen (falls was kaputt geht sind sie versichert)...
 
Ich hatte vor einer woche ein gleiches problem. hab den kühler bei meinem system gewechselt und dannach blieb der bildschirm schwarz! ich hatte alles nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen, und siehe da, alles ging. versuch es mal, manchmal ist es komisch. mfg
 
ich hab jetzt unter dem motherbord nachgesehen ob sich da irgenwas gefindet was nicht hingehört. fehlanzeige es passt alles...

ich denke auch das etwas kaputt ist :(
wirklich fustrierend :(

das motherboard mit einem schraubenzieher einzuschalten traue ich mich nicht...
ich werde den händler kontaktieren. vielleicht kann der herausfinden welches teil kaputt ist, die sachen sind erst ein paar tage alt und die ersten 6 monate muss ja der händler nachweisen das seine ware einwandfrei ist.

trotzdem danke an alle!!
 
hallo ihr lieben,

ich war heute beim händler und er hat das gleiche gemacht wie ich nach eurer anleitung schon gemacht hab (alles abstecken bis auf den prozessor und die hd). da das bei ihm auch nicht funktioniert hat, hat er gemeint er kann den rechner in reparatur nehmen, aber dann muss er mir die arbeitszeit verrechen (50 bis 100 euro je nach aufwand) oder ich übergebe ihm die einzelteile.
ich hab darauf hin die ganzen teile gleich dort ausgebaut und mich beim anderen schalter angestellt. der junge mann war sehr nettt und hat die teile geprüft. das motherboard war kaputt! am anbau hat es seiner meinung nach nicht gelegen sondern das kommt ab und zu eben vor und ich hab gleich ein neues bekommen.

mit dem ganzen anstellen und warten hat die aktion zwar 3 stunden in anspruch genommen, aber jetzt läuft der rechner endlich :jumpin:

nochmals herzlichen dank für die tipps!

lg daniela
 
Zurück
Oben