Ich soll Falzflyer drucken - kreisch!

Perro

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2
Moin Leute,

ich habe hier schon so viel mit gelesen, jaaa, ich habe mich noch nicht eingebracht und jetzt komm ich gleich mit ner Frage, aber nun bin ich fauler Kerl endlich registriert und wenn ich das mal bin, dann wird alles gut, lach!

Aber darf ich euch trotzdem löchern? Wir ham in 2 Monaten nen Tag der offenen Tür in der Firma, ich arbeite in nem PC Geschäft, mit Hardware habe ich so auch kein Problem aber Software ist nicht ganz so mein Ding:freak:...
Jau, gestern kam dann der nette Auftrag meines Chefs dass ich doch die Falzflyer drucken könnte für die Einladung zum Tag der offenen Türe.

Ich innerlich: Sche... ich hab mich noch nie mit Falzflyer drucken beschäftigt!

Na klar habe ich gestern mal geschaut wie das funzt, ob Office evtl. irgendwelche Vorgaben macht die ich einfach füllen muss und oha, ja da ist sowas. Aber wenn ich das bearbeite und Fotos und Text eintrage, verrutscht ja ständig alles :o

Also Chaos, gibts ne Software zum Falzflyer drucken sagt mal, eine die ich gaaanz einfach füllen kann ohne großes Dilemma? WAS ich einfüllen will weiß ich ja schon, Bilder hab ich auch schon rausgesucht und so, mir fehlt nur die Grundlage.

Habt ihr netterweise nen Tip, ne Idee oder sonstwas für mich???

Lg

Perro
 
Hast du MS Publisher ? Dann google mal nach publisher flyer erstellen.
 
Sofern du Erfahrung mit LaTeX hast könntest du sicher auch dieses verwenden. Layouts dürfte man sicher finden können.

Sich jedoch extra hierfür in TeX einzuarbeiten würde ich für zu zeitintensiv empfinden, da es doch recht umständlich ist mit den Befehlen wenn man gerade neu einsteigt.
 
Juhu!!!

Hat geklappt!!! Ihr seid Spitze, ich war jetzt einfach so frech und habe mir von ner Druckerei helfen lassen (wurd hier verlinkt) und die waren echt superduper nett und haben meine Situation verstanden.
So teuer war es dann nicht, war wirklich ok!!

Liebe Grüße

Perro
 
Zurück
Oben