• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Modding Ich suche dringend ein passendes Netzteil, für meinen All-In-One PC, von der Marke und Modell: "LC-Power Tyon LC23AIO5700"

• Ersteller Ersteller -Sonderausgabe-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

-Sonderausgabe-

Gast
Hallo,

...ich suche ganz dringend ein passendes Netzteil, für meinen All-In-One PC, von der Marke und Modell: "LC-Power Tyon LC23AIO5700" ...?!?

...bei eBay oder amazon.de finde ich einfach nicht das passende Netzteil für diesen All-In-One PC von: "LC-Power Tyon LC23AIO5700" ...?!?

Wer hat also so einen All-In-One PC und weiß ganz genau, welches "Ersatz-Netzteil" hierfür passen würde...?!?

Herzlichen Dank im Voraus...!!!

LG

Anhänge

• lc0wdmyi.png
    lc0wdmyi.png
    1,6 MB · Aufrufe: 294
  • nsfffu2g.png
    nsfffu2g.png
    1,6 MB · Aufrufe: 198
Scheint ein All-in-One zu sein. Also die gleichen Fragen wie hier: Extern oder intern? Wenn extern: Fotos vom Aufkleber auf dem Netzteil machen. Wenn intern: Vergiss es.

Zuletzt bearbeitet:
-Sonderausgabe- schrieb:
Wer hat also so einen All-In-One PC
Da wirst du niemanden finden.
Das ist Technik aus der Steinzeit.

Vielleicht über was neues nachdenken?

Hallo, ...ja korrekt, ...ein Netzteil, zur äußeren Anwendung also "Extern" ...und ein Netzteil davon habe ich doch überhaupt gar nicht....!!!! LG

-Sonderausgabe- schrieb:
ein Netzteil davon habe ich doch überhaupt gar nicht.
Und wie hast du das Teil bislang betrieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sunweb
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Questionmark und Skudrinka
+1 für Skudrinka

Das Netzeil ist in den PC intgriert.

Bedeutet entweder Du findest ein Schrottgerät desselben Typs mit funktionierendem Netzteil oder
Du brauchst einen neuen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Stewi schrieb:
Vermeide die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen empfindet man als aufdringlich und unhöflich.
und warum alles in fett+kursiv?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Moin @-Sonderausgabe-
als erstes Willkommen im Forum. Schau dir doch bitte an, wie man ordentlich postet. Satzzeichen sind keine Rudeltiere und durch mehrmaliger Verwendung eines Ausrufezeichen wird deine Anfrage nicht schneller bearbeitet. Fette Buchstaben sind im allgemeinem im Netz als "schreien" oder sehr laut kommunizieren gedacht. Auch damit wirst du deine Dringlichkeit nicht so untermauern, dass man schneller hilft.

Bei Anfragen immer möglichst viele Details nennen. Umso mehr, umso besser.
Hast du den PC irgendwie bekommen ohne Netzteil? Für solche Fragen kann man die AI ganz gut nutzen.
Hier mal eine Antwort von CHAT GPT zu deinem Thema:

Laut dem Original‑Handbuch des LC‑Power Tyon LC23AIO5700 ist das Gerät mit einem externen 150‑Watt‑Netzteil vom Typ „LC150AI0“ ausgestattet (archive.org).

🔌 Was du bei einem Ersatz- oder Ergänzungsnetzteil beachten solltest:​

1. Spannung und Stromstärke
    • Spannung: 19 V DC (üblich bei vielen All‑in‑One- und Laptop-Netzteilen dieser Leistung)
    • Leistung: 150 W (19 V × ~7,9 A)
    • Kauf ein Ersatznetzteil mit diesen Parametern oder ein Universalnetzteil, das passende Spannung und Stromstärke bietet.
  2. Außen‑Steckverbinder (DC-Klinke)
    • Der Stecker muss in Größe und Polung exakt zum Original passen.
    • Im Handbuch ist kein konkreter Stecker‑Maß angegeben – am besten Originalstecker ausbauen und messen (z. B. 5,5 × 2,5 mm oder ein ähnlicher Standard).
    • Alternativ: Auf Herstellerwebseite oder im Support gezielt nach „LC150AI0 Steckermaße“ fragen.
  3. Original- oder kompatibles Nachfolgemodell
    • Idealerweise nutzt du ein original LC‑Power Ersatzteil.
    • Im offiziellen Ersatzteil‑Shop von LC‑Power werden Netzteile gelistet, jedoch war das Modell LC150AI0 darin nicht direkt auffindbar (archiv.lc-power.com, lc-power.com, shop.lc-power.com).
    • Du kannst direkt beim LC‑Power‑Support anfragen oder telefonisch nachfragen – Ansprechpartner-Daten stehen auf deren Contact-Seiten .

✅ Empfehlung:​

Besorge dir ein 19 V, 150 W DC‑Netzteil, idealerweise:

• mit dem Original‑Bezeichner LC150AI0,
  • passenden Stecker (durch Messen oder Hersteller-Support klären),
  • von LC‑Power oder einem kompatiblen High‑Quality‑Label.

Damit stellst du sicher, dass dein LC23AIO zuverlässig und sicher mit Strom versorgt wird.

Wenn du Hilfe bei der Auswahl oder bei der Steckerbestimmung brauchst, sag einfach Bescheid – gern helfe ich dir weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie
@-Sonderausgabe-
Bitte nochmal ein Bild von dem Aufkleber auf der Rückseite machen.
Kann auch sein dass auf dem Kunststoff irgendwo auf der Rückseite technische Daten stehen. Das gehört sich als Typenschild so.

Da sollte dann draufstehen, wieviel Volt und weicher maximale Strom benötigt wird.

Dann musst du am der Buchse messen wieviel Millimeter die groß ist.

Ersatz findest du dann entsprechend auf Reichelt oder Conrad.
Das Netzteil muss also den zur Buchse passenden Stecker haben, die exakt gleiche Spannung und mindestens soviel Strom liefern können, wie der AIO PC braucht (das Netzteil darf auch Mehr liefern können).

@All
Schämt euch für eure Antworten. Das ist echt daneben

Du solltest überlegen, ob es sich lohnt für diesen 15 Jahre alten PC Geld zu investieren. Ein neues Netzteil wird mehr kosten als der PC Wert ist = Totalschaden
Ergänzung ()

@All
Schämt euch für eure Antworten. Das ist echt daneben

Hää wieso? Es wurde schon herausgefunden wie viel Watt der PC braucht und was die Specs des Netzteils sind, wieso sollte sich die Community dafür schämen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark und sNo0k
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und sNo0k
Kann ich auch nicht nachvollziehen, es sollte doch wohl akzeptabel sein, jemanden darauf hinzuweisen, wie man korrekt postet und die Netiquette einhält, wie es in jedem Forum üblich ist, nicht nur in diesem (verwunderlich, dass der TE dies noch nicht kennt).

Ansonsten stimme ich dem Gros hier zu, es macht keinen Sinn, in dieses alte System noch etwas zu investieren, sollten sich noch Daten auf dem Datenträger befinden, einfach ausbauen und an anderem Rechner auslesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben