Ich suche ein neues Notebook

Dauna

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7
Hallo,

Ich suche ein neues Notebook mit dem ich bequem arbeiten, aber auch hin und wieder ein 3D Spiel zocken kann (MMORPG)
Das Notebook, sollte nicht mehr als 670€ kosten; ich bin Student und kann somit die Rabatte hierfür nutzen.

Momentan habe ich diese beiden Geräte im Auge:

Das Dell Inspiron 15R
DELL Inspiron 15R Notebook mit Core i5, 4GB, 500GB und HD7670M bei notebooksbilliger.de

oder das Dell Vostro 3560
DELL Vostro 3560 Notebook in bronze mit Core i5, 4GB, 500GB, HD7670M und FULL-HD Display bei notebooksbilliger.de

welches findet ihr denn besser? Oder habt ihr noch eine andere Alternative für mich?

LG Dauna
 
Also ich habe auch lange überlegt und habe mir nun ein gebrauchtes Macbook Pro 15" gekauft. Ist ein MID 2010 mit Core i5 und GT330M. Damit läuft Diablo 3, CS GO, vernünftig auf mittleren Details.

Ich finde das Macbook vom Desgin,Verarbeitung deutlich ansprechender als alle anderen Laptops.

Außerdem finde ich OS X deutlich komfortabler. Ich habe das Book nun 1 Woche und komme deutlich besser zurecht als mit Windows.


Bei mir sind die Anwendungsbereiche: Office,Hobbybildbearbeitung und kleine Spiele wie schon beschrieben.

Großer Vorteil ist die Akkulaufzeit die im Officebetrieb mit WLAN und Internetrecherche bei ca 5-7h liegt je nach Displayhelligkeit.

Kostenpunkt waren in meinem Fall 700€.

Wenn du eher zu den beiden oben tendierst würde ich dir das Vostro empfehlen. Auf der Arbeit haben wir fast nur noch Vostros. Die Inspironmodelle lohnen sich eigentlich nur noch wegen der Dockingstation und sind zu teuer.

MfG

Sebastian
 
Ich habe meiner Freundin vor kurzem genau das Vostro gekauft. Ich kann es NUR empfehlen. Es ist top verarbeitet hat eine beleuchtete Tastatur ein super Display und Leistung.

Und was man ausserdem nicht vergessen sollte. Bei dem Vostro hast du 24 Monate Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag!

Gruß
 
Érst mal vielen Dank für eure Antworten :-)

@ MikeK: Klar, jeder macht persönliche Erfahrungen mit den verschiedenen Marken. Ich habe eine meiner schlechtesten Erfahrungen mit Fujitsu gemacht, deswegen kommt für mich diese Marke nicht mehr in Frage.

@Milchwagen: OS X gefällt mir überhaupt nicht ^^ ich bin und bleibe ein Windows-Nutzer ;-)
Was die Preise der beiden Dell Notebooks angeht, da das Inspiron billiger als das Vostro ist, aber vergleichbare Komponenten verbaut hat ist es bei mir in die engere Auswahl gekommen.

Was haltet ihr beim Vostro von der FullHD - Auflösung für ein 15,6 Zoll Notebook?

LG Dauna
 
Zur Auflösung kann ich nichts sagen. Was jedoch noch wichtig werden könnte ist die Frage, wo du das Ding verwenden willst. Das Vostro hat nämlich ein mattes Display, das Inspiron ein glänzendes...
 
Cool danke :-)

Hast du zufällig auch mal die Daten der Grafikkarte mit z.B. GPU-Z ausgelesen und kannst mir verraten ob der Grafikspeicher GDDR3 oder GDDR5 ist?
Ergänzung ()

Was mein Entscheidungsdilemma zwischen den beiden Modellen betrifft:

Von der Ausstattung her gefällt mir das Dell Vostro besser, außer der hohen FullHD Auflösung,
denn wenn dadurch beim Spielen die Grafikkarte "zu klein" wird, dann hat das für mich keinen Sinn. Ich bin zwar nur ein Gelegenheitsspieler, aber wenn ich dann mal zocke, dann soll das auch vernünftig aussehen und flüssig laufen.

Das Dell Inspiron ist vom Preis unschlagbar und was die "leistungstragenden Komponenten" angeht ja mit dem Dell Vostro identisch, bis auf die kleinere Auflösung, was mir aber besser gefällt.

In mir kämpft also die Vernunft gegen den Luxus :D

LG Dauna
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben