• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ich suche einen Dattenblatt für verschiedene HDMI Kabel

Synthi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich versuche das mal zu erklären.( Ich hoffe ich bin hier im Themenbereich richtig)
Da ich viele HDMI Kabel bei mir zur Hause rumliegen habe wollte ich mal aus Neugier sehen was die halt können.
Bsp. was bei mir auf einem Kabel steht: Hight Speed HDM Cable with Ethernet E358026...

Ich habe schon mal nach sowas gesucht und hatte mit etwas Glück das Datenblatt gefunden.
In diesem Dattenblatt waren alle Versionsnr. wie oben genannt E358026 zu finden. Und was die alle leisten konnten.

Nur jetzt finde ich es gerade nicht. Nach ner guten Stunde habe ich es aufgegeben....Hat da jemand einen Link ._.'?

Die Kabel sind praktisch alle gleich. Alle haben die gleiche Anzahl von Leitungen und die gleichen Stecker. Natürlich spielt hier die Spezifikation eine Rolle. Überprüft wird das m.E. aber nicht.

Auf die Ports an den Geräten kommt es an. Bei den Kabel einfach ein hochwertiges nehmen und das beste hoffen.

Hmm ich habe mir die Wiki-Seite angeguckt dennoch nichts gefunden was mir genau dieses Kabel sagt, was es kann. Vlt. habe ich es irgendwie übersehen. Das kann auch sein.
Das eine Kabel hat ja die Bezeichnung E358026, das andere E246588
So eine Liste suche ich und ich weiß das so eine existiert :D

Da HDMI spezifiziert ist suchst du quasi nach Unterschieden die es nicht gibt - bei HDMI muss man sich eigentlich nur drei Fragen stellen: Kaufe ich den richtigen Kabel für meine Auflösung ? Brauche ich eins mit Lan ? Kaufe ich die richtige Kabellänge ? (Rule of thumb: Je kürzer desto besser und länger als 3M sollte es sowieso nicht sein sonst kanns z.B. bei 4K anfangen zu flackern).

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Nur so am Rande, die aufgedruckten E-Nummern sind keine Typangaben, sondern die zur jeweiligen Meterware zugehörige UL-Filenummer ;)
UL = Zulassung für den nordamerikanischen / kanadischen Markt, quasi grob das Pendant zum europäischen CE.

E246588
E358026

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und abcddcba
Vielen Dank an alle!
Jetzt bin ich etwas schlauer geworden :D

Zurück
Oben