Ich suche einen Headset

Loveston3d

Ensign
Hallo Leute! Ich hab sehr oft in euren Forum reingeschaut und jetzt hab ich mich entschieden anzumelden ^^

Ich hab folgende Frage, ich überlege mir ein Headset zuzulegen, der bequem ist und gute specials wie 5.1 oder sowas hat. Ich will ebend auch Musik hören und nicht nur zocken ^^. Nach möglichkeit wireless, wenn nicht ist auch nicht schlimm denke ich. Ich kenn mich mit Headsets nicht soo gut aus, deshalb hab ich gedacht mich an euch zu wenden :)
Achja und Preis weiss ich noch nicht, ich würde erstmal ein paar vorschläge von euch hören!

Danke im Voraus!

kommt jetzt natürlich sehr draufan wie du was gewichtest.

Du spielst votr allem, dies auch online und kannst abstriche beim sound machen:
Steel Series 5H V2

Musik ist dir mindestens genauso wichtig:
AKG K530 + Zalman Mic1
Surround von der Soundkarte berechnen lassen, wird auch bei 5.1 Headsets fast ausschliesseliuch softwaremässig gelöst.

Ich habe nun schon mein zweites SteelSeries 5H V2 und will auch kein anderes mehr, wenn das mal den Geist aufgibt und die Headsets immer noch verfügbar sind, wird es wohl wieder eins werden. Ich habe mich damals auch für das 5Hv2 entschieden, weil ich ein Headset haben wollte was ich über USB anschließen kann. Nutze es seit dem Kauf auch nur so, ohne Probleme. Hier in Weiß sieht es auch sehr edel aus. :D

Zum Zocken kann ich ohne weiteres das Logitech G930 empfehlen, wäre dann auch wireless.

Das Headset hat nur leider eine grosse Schwäche >> MUSIK
Die Musikwiedergabe ist gewöhnungsbedürftig, der Bass ist schön knackig, aber der mittenton bereich total vernachlässigt. So dass beim Musik hören schnell die Freude verfliegen kann.
Geschmackssache.

Verarbeitung top, Akkulaufzeit (Surroundbetrieb = 8 - 9 Stunden, Stereobetrieb ca. 10 - 11std.), Klangbild eher Basslastig, Surroundwiedergabe sehr gut gemacht, Reichweite funk = 8-9 Meter.

Logitech G930

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein echtes 5.1-Headset sein soll, wo der Raumklang nicht nur per Software erzaubert wird, dann würde ich das Sharkoon X-Tatic (analog, ohne dem DA-Wandler) empfehlen. Das ist bezahlbar und hat noch eine akzeptable Qualität. Man muss natürlich einige Abstriche in der Klangqualität machen verglichen mit einem vernünftigen Kopfhörer.

Finger weg von 5.1 !
Zum zocken geht das ja noch aber grad wenn du damit auch Musik hören willst ist 5.1 so ziemlich das schlimmste was man seinen Ohren an tun kann.

..... der bequem ist und gute specials wie 5.1 oder sowas hat.
Für Kenner auf dem Gebiet ist das Ironie pur.

Einen guten und bequemen Kopfhörer aus der Masse zu finden ist schon sehr speziell.
5.1 und technische Spielereien zu finden ist dagegen sehr einfach.

Steelseries 5hv2 und sennheiser pc161 sollte man nicht mehr empfehlen da das sennheiser pc320 bereits erhältlich ist.
Besser vom sound und angenehmer zu tragen und eine angenehmere bedienung (mic mute und volume regler auf den muscheln)
Kostet auch nur zwischen 60-70€.

Googlen und lesen :)

Vom Sound her, präziser als das PC161 und vom Komfort (nur 244g) angenehmer als andere Ohrumschließende Headsets.
Wurde so entwickelt, dass die Ohren nicht warm werden usw.

Kann ich empfehlen!

Ich habe es mir statt dem Logitech G35 geholt und höre nun mehr in CS:S und finde es viel angenehmer. (OK dazu habe ich mir auch ne Xi Fi Titanium geholt, deswegen wohl der bessere Sound!)

Amko schrieb:
Googlen und lesen :)

So war Aussage #12 nicht gemeint, sondern so:

Ich empfehle nur Komponenten, mit denen ich persönliche Erfahrungen gemacht habe.
Oder ich habe durch meinem Bekanntenkreis erfahren, dass dieses oder jenes Produkt gut sein soll.

Amko schrieb:
Ich habe es mir statt dem Logitech G35 geholt und höre nun mehr in CS:S und finde es viel angenehmer. (OK dazu habe ich mir auch ne Xi Fi Titanium geholt, deswegen wohl der bessere Sound!)
Ich dachte das G35 ist ein USB-Headset. Sonst waere ja auch die Surround-Simulation nicht mit dabei.

Ich persönlich kann das SteelSeries Siberia V2 USB 7.1 Headset wärmstens empfehlen :)

7.1 zum Musik hören = :hammer_alt:

character schrieb:
Ich dachte das G35 ist ein USB-Headset. Sonst waere ja auch die Surround-Simulation nicht mit dabei.

Ja es ist ein USB Headset und einer der Gründe, warum es zurückging.

Wenn man sich die Einstellmöglichkeiten einer gescheiten Soundkarte ansieht, kann so ein USB Teil gar nix.

Stereo Headset + CMSS3D einer Creative Karte in CS:S (und auch CS) > all!

@Netrunner: 7.1 kann im Treiber deaktiviert werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben