• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche etwas bestimmtes!

b3njamin

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nach ewig langem durchforsten des internets ohne nennenswerten erfolg, habe ich mich entschlossen, mich in einem Forum zu wort zu melden.

Und zwar gehts darum, das ich verzweifelt nach einem Strategiespiel suche, oder etwas ähnlichem. Leider weiß ich den namen nicht mehr und habe auch keine idee, wie er ungefähr heißen könnte. Auch kánn ich mich nur noch wage an kernelemente erinnern, die bei mir hängengeblieben sind. vielleicht weiß ja jemand anhand meiner folgenden beschreibung, worum es geht und wie der name heißt. Postet einfach eure vorschläge. Doch seit gewarnt: es ist kein casual game wie Total war, Empire earth etc.

1. Das spiel spielte im zeitraum des mittelalters
2. Man konnte die kamera relativ frei bewegen und zoomen ( normale sicht von der seite leicht von oben bis zur bodensicht)
3. Ich errinere mich an missionselemente wie zb. man musste ein gebäude bauen, felder anlegen und arbeiter auf die felder schicken, die dann geerntetes zum gebäude brachten von wo aus man die waren mittels pferdekarren zu seinem haupthaus transportieren konnte.
3. Ausserdem konnte man im späteren verlauf Verschiedene gebäude bauen: Ein stall für berittene einheiten, eine kaserne etc.
4. Ungewöhnlich war, das man berittene truppen auf - und absitzen lassen konnte, und als fußtruppen ausgebildete soldaten konnte im nu aufs pferd gepackt werden
5. Es gab baubare übungsziele, an die man seine soldaten schicken konnte, um ihre erfahrung vor einem echten gefecht zu steigern
6. Bogenschützen schossen anfangs mit normalem tempo, nach einiger zeit schossen sie langsamer, augrund von munitionsmangel, dem man mit einem munitionskarren vorbeugen konnte ( ich erinnere mich an eine zwischensequenz, in der ein gruppe von schützen auf einem Hügel stehen und hinter ihnen ein solcher karren)
7. Es gab eine Taverne, in der man gegen Gold Gepanzerte soldaten, sozusagen Söldner ausbilden konnte, welche im frühen relativ stark waren ( Hier erinnere ich mich an eine Mission, in welcher auf einem berg ein solche taverne war, welche von mehrern söldnern verteidigt wurde und die regelmäßig die eigene basis angriffen)
8. Barbaren traten im spiel auch auf und überraschten einen oft mit angriffen
9. Man konnte wachtürme bauen, die mit pfeilen schossen und bei sichtkontakt zum feind einen Markanten Ton von sich gaben, sehr lauf und wie ein Horn, ausserdem erschien auf der minikarte an jener stelle eine markierung
10. Soweit ich mich recht erinnere spiel die 2. Mission in einem Schneegebiet, wo man sich häufg gegen babarn wehren musste

Mehr ich leider im moment nicht. Ich habe ds spiel vor einigen jahrn gespielt, doch da war es meiner meinung nach schon etwas älter.

ich hoffe ihr habt zumindest ein paar tipps für mich

mfg

edit: so sah die sicht im normalen aus... die grafik ist ähnlich, jedoch etwas detailverliebter aufgrund der möglichkeit, sehr nah heranzuzoomen

( Grafik aus empire earth )

empire-earth-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich weiß was du meinst, bin aber nicht sicher. komme leider nicht auf den namen.
was du übrigens als erstes hättest suchen sollen wäre eine ordentliche überschrift.

€edit:

jap tuts
 
Battle Realms?
Zumindest hatte man da verschiedene Kasernen, die aus Dorfbewohnern Soldaten gemacht hatte. Man konnte verschiedene Trainingshäuser kombinieren. Pferde mußte man einfangen und die Soldaten konnte man dann im Stall mit einem Pferd ausstatten.

http://www.youtube.com/watch?v=R662BiDeyJ8

gerf2008 schrieb:
glaub ich weiß was du meinst, bin aber nicht sicher. komme leider nicht auf den namen.
Ich mußte erstmal im Schrank die Packung suchen.
 
Hört sich für mich nach einem CIVILIZATION-Spiel an. 2 oder 3 würde ich sagen.
Auch wenns ein "casual game" ist....
Ach nee....könnte auch irgendein Teil von AGE OF EMPIRES sein...
 
danke euch schonmal für die antworten.

aber es ist nichts dabei.

wie gesagt eswar auf jedenfall keins der Spiele:
Age of Empires
Total war reihe
Stronghold
empire earth
civilization
die siedler
anno

dabei egal welcher teil..... es war eben etwas anderes, etwas unkonvientionelles, das sich irgendwie vom rest abhebte.

Und nicht zu vergessen: es ist schon älter, ich will nich sagen so ab dem jahr 2000 .....
 
nein nein.... genau so sitz ich auch immer und frage mich was es nun war :)

ich suche im internet immer nach den schlüsselementen wie dem Sound vom wachturm den ich nie wieder ähnlich gehört habe in anderen spielen ....

es ist wohl unmöglich das wiederzufinden..

aber mit sicherheit war es kein spiel das einem sofort in den kopf schießt, die antwort weiß wohl nur einer mit echtem hintergrund wissen oder jemand der durch zufall auch drauf gestoßen ist damals oder heute
 
leider auch nicht obwohl die beiden spiele mir unbekannt sind.....

mir fällt jetzt aber noch etwas ein: Mission 1: dort musst man im schatten einer Riesigen Stadt mit Stadtmauern ressaurcen für diese sammeln und ein paar kleinere gegnergruppen vernichten. am ende der mission wurde die Burg ( entweder angegriffen oder zerstört) und man kam in die nächste mission.

Wie gesagt die Burg war extrem riesig gehalten und nahezu komplett in weiß


edit: Das cover zierte in Ritter mit Schwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Medieval Lords hat so ein Cover :

51DHJ9ADK8L.jpg

Ergänzung ()

und Praetorians auch :

600x.jpg

Ergänzung ()

Jetzt hab ichs.......letzter Versuch :

MEDIEVAL 2

packshot_medieval_2_061122093037.jpg


Riesenburg :
83.jpg
 
Vampy 87 I love you !!!!!1

nach dem mistding hab ich gesucht!!! danke dir..... jetzt wo ichs weiß kommts mir garnich mehr so special vor :D

aber danke an alle die hier so tatkräftig mitgemischt haben.... wirklich vielen dank!
 
Zurück
Oben