Ich suche für mein Computer Cpu+Mainboard vielleicht auch grafikkarte

xxOrdulu52xx

Lieutenant
Hallo Community ich kann mich nicht entscheiden welche Prozessor + Mainboard ich holen soll ?

ich hab erst an I5 4440 gedacht + Mainboard zu teuer dann auf Fx 8320E+Mainboard auch zu teuer
jetzt denke ich AMD Athlon X4 860K + ASRock FM2A88M-HD+ R2.0 AMD A88X macht insgesamt ca.144€
ich weiß nicht ob die mehr Leistung bringen oder für die neuste Generation geeignet ist

mein jetziges System

Medion MD8359
MS7713 Mainboard laut Internet ist das ein Micro ATX Mainboard
AMD Athlon II X4 640
8GB DDR3 "GEUPGRADET 4 ---->8GB"
80GB Intel SSD & Intenso SSD PRO 128 GB " Intenso SSD NEUGEKAUFT"
500 GB HDD
Nvidia Geforce GT630 Zotac Zone edition 1GB
Netzteil von fsp group Inc fsp450-60emdn
AC input 230-240v
DC output 450w

MFG

Da würde ich nichts reinstecken, spar Dir einen besseren PC zusammen und solange nutzte den den Du hast ;)

Wie hoch ist denn dein Budget? Der X4 860k ist auf jeden Fall deutlich schneller als deine alte CPU. Dein Netzteil ist natürlich auch nicht wirklich brauchbar.

Du bräuchtest neben der stärkeren CPU auch eine leistungsfähigere Grafikkarte und dann vermutlich auch noch ein neuen NT.

@ HerrRossi: Hat der X4 860k nicht Sockel FM2+ und das aktuelle Board in dem Medion PC AM3?

Mein Budget ist max.200€ mein Vater bezahlt es ;) Netzteil kann ich schon besorgen.

Lieber Gandalf2210 ich wünsche mir so sehr das ich keine behinderung beim lernen und sprache hätte da kann ich nichts für oder ?

@GTA

Die "Spaßbremse" in deinem System ist deine kleine Office-Graka Nvidia Geforce GT630 Zotac Zone edition 1GB.
Hier brauchst du eine neue die Gaming-tauglich ist !

Das erstmal machen. Dann evtl. weitersehen wo es sonst noch hängt.

Mit der hier bist du einen großen Schritt weiter richtung Moderne !
1 x Grafikkarte: http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-270-turboduo-oc-axr9-270-2gbd5-tdhe-oc-a1073610.html?hloc=de ca. 151,-
... im Midnightshopping bei Mindfactory, Versankostenfrei !

Grüße, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
mykoma schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@mykoma
ja die X4 860K hat die Sockel FM2 mein jetziges Mainboard hat AM3 ich tausche CPU+Mainboard grafikkarte werde ich gebraucht kaufen
Ergänzung ()

=Sylvester= schrieb:
@Sylvester
ich meinte nicht so ganz neuste Generation :) mein Budget ist max.200€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
mykoma schrieb:
@ HerrRossi: Hat der X4 860k nicht Sockel FM2+ und das aktuelle Board in dem Medion PC AM3?
Ja, aber er schreibt doch vom ASRock FM2A88M-HD+ ;)

@GTAEFLC XBOX360: soll in den 200 € auch eine Grafikkarte drin sein? Und was willst du mit dem Rechner machen? Falls zocken: welche Spiele in welcher Auflösung/Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
GTAEFLC XBOX360 schrieb:
Mein Budget ist max.200€ mein Vater bezahlt es ;) Netzteil kann ich schon besorgen.

Lieber Gandalf2210 ich wünsche mir so sehr das ich keine behinderung beim lernen und sprache hätte da kann ich nichts für oder ?

Welches Netzteil kannst du besorgen bitte genaue Bezeichnung einmal hier posten. Danke

MFG
-GTX-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ja, dann kläre das erst mal, den vom Netzteil hängt es ab (Leistung auf 12V und Anzahl PCIe-Pin) was für eine Grafikkarte du dann ans Netzteil hängen kannst. Wenn bekannt ist was für ein Netzteil es ist was du bekommst kann man dir auch vernünftigen Rat geben bezüglich der Grafikkarte!

Ich würde das Geld was du zusammen hast in ein Netzteil stecken und eine gebrauchte Grafikkarte, dann sollte zocken zumindest möglich sein! Anschließend eben alles je nach Geld aufrüsten.

MFG
-GTX-

@GTA

Zu deiner Info eines vorweg. Deine Vollzitate werden nicht gerne gesehen und somit von den Moderatoren umgehend wieder entfernt.

"Meiner" empfohlenen Grafikkarte (Post #7) liegt ein Adapter bei, somit kannst du die Karte problemfrei mit deinem vorhandenen Netzteil betreiben.
- Bevor ich dir einen Tipp gebe, habe ich auch das natürlich gecheckt.

Gruß, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
@all Ok Danke an allen die bei meiner kleiner Entscheidung geholfen haben ich schreibe später an wenn ich die Hardware noch habe

@-GTX- erst neues netzteil das kläre ich mit Chef danach was der Sylvester geschrieben hat Grafikkarte wenn ich immer noch nicht zufrieden bin dann die neue CPU+Mainboard kaufen

Gute Entscheidung, und je nach dem wie gut das Netzteil ist (Anschlüsse, Leistung auf 12V usw), kannst du dich dann entscheiden was es für eine Grafikkarte es sein soll.

So würd ich es zumindest machen!

MFG
-GTX-

Ich würde mir die gewünschte Grafikkarte suchen und dann anhand dessen das Netzteil, welches ich benötige kaufen.

hallo ich habe ein neues Netzteil aber ihr werdet nicht zufrieden sein was ich geholt habe für 10€ komplett neu :D ist ne Chinaböller mein Vater war irgendwie von teuren marken nicht zufrieden mit den P/L Verhältnis (für das kleines Hardware bezahle ich niemals 30-50€ ) hat er deutlich gesagt
hab ein MS-Tech MS-n450-Val
hab 1x6 Pin PCI-E für die Grafikkarte zu Verfügung

@Sylvester passt die Grafikkarte in einem µatx gehäuse und bremst die CPU oder GPU mein PC?

Zuletzt bearbeitet:
@GTA

Du hast das Gehäuse Medion MD8359.
Die von mir empfohlene Grafikkarte hat eine Länge von nur 198 mm (20cm). Sollte so passen. Kannst sicherheitshalber ja vorher nochmal nachmessen.

Das Netzteil MS-Tech Value Edition 450W ATX 2.3 (MS-N450-VAL) ist NICHT empfehlenswert.
Alte Grundregel: Spare nie am Netzteil.

Mit der neuen Grafikkarte wir deine alte CPU das System erstmal bremsen.
Deshalb hatte ich dir, für später dann, bereits den nächsten Schritt in meinem Post #10 genannt !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben