Ich suche nach einer neuen Tastatur

Herr Toasty

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
37
Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe
Und zwar suche ich eine neue Tastatur sie sollte diese Punkte beinhalten:

-Sie sollte mechanisch sein

-Sie sollte cherry blue switches haben (im Notfall auch red wenn es mit blue nicht so viele gibt)

-Die aussehens Farbe sollte schwarz sein

-Sie sollte RGB besitzen

-Und sie soll nicht mehr als 80euro kosten (im Notfall auch 100 Euro)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet schonmal Danke im voraus.
 
Habe Mal schnell bei Mindfactory gefiltert. Echte Cherry Switches und RGB wird für 80€ glaube ich nicht so leicht. Habe selbst die km780 von gskill mit MX Brown und bin sehr zufrieden. Diese gibt es in dem Preisbereich zumindest mit blauer oder roter Hintergrundbeleuchtung. Ich habe aber auch noch eine sgk2 von sharkoon im Einsatz und bin auch begeistert wie gut die günstigen Switches sind. Habe auch die sgk3 von sharkoon meinem Vater geschenkt und finde auch diese sehr angenehm. Die RGB Beleuchtung ist aber irgendwie komisch. Wenn ich über die Tastatur gucke habe ich immer irgendwie das Gefühl, die drei einzelnen Farben zu sehen. Ich würde Mal bei Saturn eine Tastatur testen, die die günstige Kopie einsetzt. Ggf ist das ja etwas für dich.
 
Erstmal danke fürs Antworten.
Die Asus sieht schon schick aus aber habt ihr eventuell noch andere Tastaturen die ihr empfehlen könnt :)
 
Moinsen ich bins nochmal ich denke ich werde das Budget auf 150 Euro setzen. Hab schon eine schöne Tastatur gefunden und zwar die Hyperx alloy elite rgb ist die ganz gut oder kennt ihr bessere?
 
Mhhh würde lieber von Cherry Schalter haben bin mir nicht ganz sicher ob ich die Hyperx nehmen soll da es im Preis Bereich viele tastaturen mit red und blue switches gibt.
 
Achso sorry hab ganz vergessen zu sagen das die Tastatur eher aus Metall bestehen soll also Alu glaube ich Plastik wäre nicht so nice
 
Das macht keinen Sinn, was du hier schreibst.
Die Tastaturen, die ne Alu-Oberseite unter den Tastenkappen haben, haben nur auf einen Teil des Gehäuses verzichtet. So ziemlich jede Mecha hat eine Metallplatte verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Okay also ich meine so wie die Hyperx wenn ich es richtig verstanden besteht sie komplett aus Alu
Und ich hätte noch eine Frage sind die Blues auch ok fürs nur gaming?
 
@JackA$$ Macht aber dennoch designtechnisch einen großen Unterschied.

@Herr Toasty Was JackA$$ meint: Die meisten Tastaturen haben eine Baseplate aus Metall, die über der Platine liegt (sog. Plate Mounted Switches). Dort drüber wird dann manchmal noch ein Kunststoffgehäuse angebracht, sodass die Tasten ein bisschen im Gehäuse verschwinden.

Bei der HyperX wurde der obere Gehäuseteil aus Designgründen weggelassen, die Tasten stehen also direkt auf der Aluplatte frei.
Hat meine Corsair K70 auch und ist recht schick (Die Corsair Tastaturen sind nicht uneingeschränkt zu empfehlen, denn durch ihre Tastaturlayout passen nur - wenn überhaupt - sehr wenige Tastenkappensets, falls das für Dich interessant sein sollte). Die HyperX hat ein Standardlayout und da ist das Nachrüsten von anderen Tastensets einfacher.
 
Achso jetzt verstehe ich es danke :D
Kannst du mir zu den switches noch eine Frage beantworten?
Und zwar wollte ich wissen ob man die ue switches auch z.B. Fürs R6, Call of Duty oder Ark spielen benutzen kann?
 
Okay dann werde ich wohl die blauen nehmen denke ich.
Ich hab mich jetzt doch gegen die Hyperx entschieden da viele Leute und bekannte sagen das sehr viele Tasten locker sind.
 
Zurück
Oben