Ich verstehe es nicht

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
So Leute ich wollte mir mal ein Fernseher kaufen um erlich zu sein ich hatte heute nichts besseres zu tun und war bei media markt.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll doch habe ich mir 2 Fernseher angeschaut beide hatte Full HD 100 hertz 107 cm Bilddiagonale aber es war wie zwei verschiedene Bilder. Das eine war halt normal wie bei meinem Pc Bildschrim und das andere war als ob es vor mr wäre. viel flüßiger und echter. Nur frage ich mich habe ich ein hau? Weil die Daten waren doch gleich.

Vieleicht kann es mir jemand erklären

P.s. Beide waren über den gleichen anschluß HDMI angeschlossen

Danke Leute

Diese Daten sagen nichts über die Bildqualität aus.

Full HD => Auflösung
100Hz => Bildwiderholrate
107 cm => Grösse xD

Der eine Fernseher hatte ein besseres Pannel, welches womöglich noch besser eingestellt war.

Vielleicht war der eine ein Plasma (wobei die eher 600Hz haben) Ferneher und der andere ein LCD.

Andere Hersteller, andere Produktlinien,... Die unterscheiden sich halt im Preis und in der Bildqualität.

Wäre ganz cool zu wissen, welche Geräte das waren (Hersteller/Modell). Vllt hast einfach so ein 3D-Ohne-Brille Gerät vor dir gehabt.

Der eine war perfekt eingestellt ,weil Media Markt ne bessere Gewinnmarge an ihm hat ,beim anderen eben nicht :-)
Kann so sein ,muss aber nicht...

Erinner mich an die "Der Pentium 4 hat doch viel mehr Megahertz, als der Athlon, warum zum Teufel soll der dann schneller sein?!"-Zeit...

Beides LCD bzw. beides Plasma?

Kann auch an der Bildfrequenz liegen, oder ob der Film auf dem einen TV mit 24p-Smooth (o.ä.) lief und auf dem anderen nicht.

Ohne die Geräte zu kennen und zu wissen, wie sie eingestellt waren, kann man dazu gar nichts sagen. Vielleicht kostet der eine 2,50 und der andere 1500 €, deswegen siehts auf dem einen schlecht und auf dem anderen gut aus.

Einer kann ein Plasma gewesen sein, die flimmern nämlich deutlich im Vergleich zu einem nebenstehenden LCD, auch heute noch.

Der Plasma hätte das deutlich bessere Bild gehabt => die Farben sehen viel echter aus.

Hmmm kennt wer ein guten Fernseher oder auch zwei die bei Saturn,Mediamarkt und Media Max stehen?

Er sollte 107 oder 94 cm Bilddiagonlae haben. Kein Plasma und kein LCD bitte.
Zur verfügung stehn 800 Euro da ich nur Dr Haus und mal ein Film gucke und nicht mehr investieren möchte.

Achja ein schwarzes Model bitte

waren beide LED fernseher ohne 3D
Ergänzung ()

sry LCD mit LED dann =)

huhuhu-tigger schrieb:
Kein Plasma und kein LCD bitte.
Was solls denn sein, wenn nicht Plasma und nicht LCD? Ich weiß nicht, ob man heutzutage noch nen Röhrenfernseher bekommt :D

edit: hoppla, hätte zwischendurch mal aktualisieren sollen ;)

huhuhu-tigger schrieb:
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll doch habe ich mir 2 Fernseher angeschaut beide hatte Full HD 100 hertz 107 cm Bilddiagonale aber es war wie zwei verschiedene Bilder. Das eine war halt normal wie bei meinem Pc Bildschrim und das andere war als ob es vor mr wäre. viel flüßiger und echter. Nur frage ich mich habe ich ein hau? Weil die Daten waren doch gleich.
hört sich so an als wäre bei einem tv die zwischenbildberechnung deaktiviert und bei dem anderen tv aktiviert gewesen.

Eine 100hz zwischenbildberechnung (FI = FrameInterpolation) kann nämlich aus den originalen 24fps (zb bei einer bluray) ganze echte 100fps machen und das wirk dann natürlich superflüssig (hat allerdings auch nachteile, kleinere bildfehler und inputlag).

huhuhu-tigger schrieb:
sry LCD mit LED dann =)
und warum guckst du dir dann keine "ordentlichen" Plasmas an?
gerade wenn man für kleines Geld ein halbwegs vernünftiges Bild haben möchte, dann führt meiner Meinung nach kaum ein Weg an einem Plasma vorbei.
Wenn du bereit bist 2...3k€ auszugeben, dann werden auch wieder (einige) LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung interessant

Ganz allgemein sieht spätestens ein HD-Bild überall ungefähr gleich aus – solange die Kiste halbwegs vernünftig eingestellt ist – und genau das ist bei diesen Märkten sehr sehr selten. Die Geräte sind in der Regel gnadenlos zu hell und oftmals total verdreht.

Würde auch mal bei Plasma schauen. Die letzte gute Serie bei Samsung im LCD Bereich war die C650, die hatte aber auch noch keine Edge LED Hintergrundbeleuchtung.
Bei den neueren Modellen hab ich schon die interessantesten Sachen gesehen (Flashlights, Clouding etc.)
Gerade wenn du nur wenig guckst bietet sich ein Plasma eigentlich an

Zurück
Oben