Ich weiß nicht mehr weiter

C

CurryAS

Gast
Hallo erstmal und sorry für meine schlechte Rechtschreibung...
Ich habe einen Pc der eigentlich alles hat also i7....GTX 980 und so weiter
früher war auch alles gut doch seit neuestem stürzt er einfach ab bzw starrter er neu?!
Vor dem neustart laufen alle spielen flüssig doch danach nicht mehr. Bin mir unschlüssig woran es liegen könnte und kenne mich nicht gut mit sowas aus.
MFG Nico
Wenn es fragen gibt gerne stellen wenn sie helfen mir zu helfen.

guter threadtitel, da weiß man sofort worum es geht.

komplette und präzise angaben zur verbauten hardware bitte.

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

treten die abstürze völlig random oder immer in bestimmten situationen auf? ab welchem zeitpunkt läuft es dann wieder flüssig? nach nem erneuten neustart bzw ordnungsgemäßen runter- und wieder hochfahren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Warum ist beim Device 31 (0x1F) der Caps-offset auf 0x60?

Und, nein, darauf sollst du nicht antworten ;-)
Ich hoffe du merks selbst, dass keiner Lust hat so eine große Datei nach den wichtigen Daten zu durchrsuchen (als Ergänzung ggf. ok)
Am besten wirklich nur die wichtigen Komponenten auflisten.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die TXT ausgelesen:

CPU: I7 6700K @ Stock
RAM: 4 x 4GB DDR4 Corsair (?) @ 2133MHz CL15 (XMP @ CL16 bei 3000MHz) = Kein XMP aktiv
MoBo: Z170A GAMING PRO von MSI (BIOS: 1.60 [neuere Version Verfügbar?])
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 980 (Subvendor unbekannt)

SSD: SanDisk SDSSDA240G = 240GB
HDD: ST2000DM001-9YN164 = 2 TB

Weiterhin unbekannt: Netzteil

Edit: Mal sortiert

Zuletzt bearbeitet: (Edit #5)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Aurumvorax, K3ks und 2 andere
@CurryAS:
temperaturen kontrollieren.

mach mal bitte fotos vom innenleben des rechners auf denen man CPU-kühler und NT (netzteil) gut erkennen kann.

Trotzdem musste ich das sagen. Es muss einfach auch mal gesagt werden. Dankbarkeit für eure Hilfe.
Bin langjähriger stiller Leser und habe schon sehr viel Hilfe hier durch euch erhalten.

Und schade, dass ich das jetzt auch schreiben muss in Zeiten von großem Misstrauen.

Mein Ausdruck ist ernst gemeint und kein Fake oder Getrolle. 🖖🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb und PERKELE
Also, als erste Maßnahme würde ich den PC öffnen und auf zugestaubte Lüfter überprüfen... ggf. entstauben und dann weiterschauen... auch mal im Betrieb bei geöffnetem Gehäuse darauf achten, dass wirklich alle Lüfter drehen...hierbei auch das Netzteil beachten...Netzteil ist tatsächlich sehr wichtig und wird meist unterschätzt...
Ergänzung ()

By the way: rechtschreibtechnisch hat dieses Forum ganz sicher schon schlimmeres erlebt! Und etwas mehr Details zu deinem Rechner wären tatsächlich hilfreich: Hast du den selber geschraubt oder ist es einer "von der Stange"? Wenn ja, Typenbezeichnung etc... Jegliches Detail ist herzlich willkommen und hilft bei der Beantwortung deiner Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@CurryAS: passiert hier noch was?

edit: ja lol, jetzt ist der account gelöscht:freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Zurück
Oben