ich weiss nicht ob mein netzteil sli aushält ...

einfachder

Lieutenant
hi!
mein system
super flower 550W netzteil
s939 x2 4600+
2048 RAM
3 Festplatten
2 optische laufwerke
audigy2

so, jetzt habe ich eine 8800 GTS drin, und wollte mir eine zweite dazu kaufen, ich weiss aber nicht ob das netzteil ausreicht.. ? kann mir jemand helfen?

mfg
vito

Die SF550P - 14P 2.0 Version ist SLI fähig. Hast du eine andere Version dann shcau mal am Netzteil, ob ein 2. PCI-e 6x Stecker vorhanden ist :)

Mal abgesehen davon, dass ich überzeugt bin, dass SLI keinen nutzen für Normalverbraucher hat, kann ich Dir sagen, dass es von der Leistung her ausreichen wird.

Allerdings gibt es oben auch einen Sammelthread für solche Anfragen und ein Blick in die FAQ wäre auch nicht schlecht.

ein zweiter anschluss ist nicht vorhanden, aber ich würde ne andere leitung nehmen..

ja aber ich habe gelesen dass eine 8800 gts unter volllast 270 watt verbraucht, ich weiss jetzt nicht wenn ich mir eine 2. karte kaufe dann geht das doch alles über 550 ... ? ich kenne mich nicht so aus mit electrotechnik, aber addiert man das immer?
mfg

Da hast Du Dich verlesen. Das Gesamtsystem mit eine GTS verbraucht in etwa so viel.
Siehe FAQ ---> CB Testsystem.

Die 8800GTS braucht alleine max. 115W

mhhhhh... und was verbraucht so eine 8800 ? und hat ich damit recht dass das sich immer addiert und nicht über 500 W drüber kommen sollte?

oh da war wohl einer schnell... frage beantwortet dann wohl.. danke ..
könnt ihr mir tipps / ratschläge geben?

und ist es okay, wenn ich eine 12 V leitung nehme und einen PCI-E adapter dranmache, weil wie gesagt es ist kein zweiter PCI-E stromstecker vorhanden ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben