Suche Netzteil - Ich weiß aber nicht genau was ich brauche!

Pau

Newbie
Hallo erstmal

ich brauch mal dringend eure Hilfe...

ich will mir einen neuen PC kaufen aber ich weiß nicht genau welches Netzteil ich benötige...

Grafikkarte Sapphire HD4890 Vapor-X
Prozessor Intel Cor i7-920
Mainboard Asus Rampage II GENE
Festplatte Samsung HD642JJ 640 GB SpinPoint F1 DT
Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1066 Tri-Kit

Vielen Dank schon mal im vorraus

eins noch... am besten nicht so teuer :P hab grad neues Auto und hab grad nicht mehr so viel Geld in der Tasche

AW: Suche Netzteil weiiß nicht genau was ich brauche

ein be quiet ! Straight Power 580 W CM ATX 2.3 kann ich dir empfehlen

hey, erstmal herzlich willkommen zu CB bzw. FB!

Ich würde, wenn du auf KM verzichten kannst zu folgenden raten:

http://geizhals.at/deutschland/a312980.html
http://geizhals.at/deutschland/a431169.html
http://geizhals.at/deutschland/a467099.html

willst du etwas mehr ausgeben und n bissle luft für CF und ähnliches haben, dann sowas:

http://geizhals.at/deutschland/a300327.html
http://geizhals.at/deutschland/a392121.html
http://geizhals.at/deutschland/a427334.html

gruß. coffe

hi,
also tips: Enermax Modu 525Watt Link
be quiet Pure Power Link
Arctic Cooling Link
ich würd mal noch (offtopic) fragen ob das ein Gaming-PC wird, nur weil du schreibst dass du nicht viel Geld ausgeben willst

erstmal vielen dank für eure hilfe

ich will den pc bei alternate bestelleun und der zeigt mir an das für das laufwerk
(Samsung SH-D162D) und für die festplatte (Samsung HD642JJ 640 GB SpinPoint F1 DT) kein platz mehr ist
was muss ich da machen? brauch ich da ein anderes netzteil?

danke noch mal im vorraus :P
Ergänzung ()

Ach hätte da noch mal eine Frage betreffend meiner Grafikkarte..
hab mich etwas schlau gemacht und soweit ich lesen konnte ist meine Radeon HD 4890 Vapor-X gut ..
und ich wollte wissen ob die vielleicht noch jemand von euch hat und mir etwas dazu sagen kann wie die so läuft?

ich würd mal noch (offtopic) fragen ob das ein Gaming-PC wird, nur weil du schreibst dass du nicht viel Geld ausgeben willst
bitte um antwort :D
ist das ein Netzteil kalkulator? die wolln dir bei nem kleinen System gern mal 1500Watt ans Bein heften. Falls du übrigens Zusammen bauen willst kannst du bei hardwareversand.de dein Zeug in den Warenkorb und dann Zusammenbau für 20€, in PC-Kalkulatoren (gibts das wort überhaupt?) kann man oft nur vorsondiertes Zeug einbauen.

nein nein.. die meinen ja zu wenig steckplätze.. also das ich meine festplatte und mein laufwerk nicht anschließen kann ...
Ne ich bestell mir nur die Teile bei Alternate und lass ihn mir hier zusammenbauen von nem Kumpel...
Ich guck da halt nur ob das alles zusammenpasst und ob das alles zusammen läuft ...
Für meinen Pc wollt ich halt so 900 Euro mit Betriebssystem bezahlen was jetzt auch zusammenkommt ^^
Ich habe jetz mal ein Netzteil Aerocool E78-530 eingebaut und da sagt er mir das alles zusammenpasst..
Ist das NT gut?

aaaaahhhhh !
wenn das nen Gaming-PC wird seh ich schon nen Batzen Kohle die du sparen kannst. Aerocool sagt mir jetzt weniger, am Netzteil sollte man auch nicht unbedingt die letzten Euro sparen.
Der Ideale Gaming-PC
die Teile passen und du kannst nen haufen sparen. Alternate ist auch nicht unbedingt für günstige Preise bekannt.

ja okay aber ich bekomm bei alternate 10% das würde bei 1000€, 100€ machen wie man sich denken kann^^ also in dem sinne kann ich dann da auch was sparen :P
also ehrlich gesagt kenn ich mich nicht so gut mit pc's usw aus..
aber ich hab mich beraten lassen un ich habe ja oben meine komponenten des pc's hingeschrieben...
könntest du mir sagen ob das was gutes für's gamen wäre ?
vielen dank :)

sind schon gute komponenten, aber teilweise würdest du billiger wegkommen und nicht allzu viel leistung einbüßen. ich mein du könntest mit nem AMD planen as würde, denk ich schon ne ganze ecke sparen (ich glaub "sapren wird zu mienem lieblingswort :D )
was ich jetzt mal so frei schnauze tippen würde:
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte 770 UD3P Link
ATI Radeon 5850 (zur zeit nicht lieferbar)
OCZ Platinum Low Voltage 4GB 1333MHz
Samsung F3 1TB (1000GB)
LG GH22LS40
Enermax Modu 525Watt (dein Freund wird dir für Kabelmanagement dankbar sein)
Scythe Mugen 2
Gehäuse nach Wahl
falls du noch etwas Tempo unabhängig vom spielen rausquetschen willst ne SSD, z.B. Intel Postville G2 80GB

kann man natürlich auch mit nem Intel i5 und Gigabyte UD3 (Link)) machen
das wär jetzt nur mal ein Gedankenspiel, ich hab auch damals mit nem i7 920 und ner 4870X2 geplant bis ich mich in die Materie eingelesen hatte.
es kommt halt noch drauf an WAS du spielen willst und ob du nebenbei noch oft Videos konvertierst
wegen meiner Groß-/Kleinschreibung: tut mir leid war grad zu faul

edit: wenn du dich ür die 5850 oder gar 5870 entscheiden solltest würde ich dir ein Gigabyte UD3H (Link) empfehlen mit onboard-graka damit du später umrüstest, ansonsten die 4890
am besten wenn du dir gedanken gemacht hast, noch besser den link zur gaming-pc-faq gelesen hast, und denkst nun gehts, kannst du die "neue" zusammenstellung nochmal posten und absegnen lassen ;)
hier werden sie geholfen

Zuletzt bearbeitet:

also erstens das mit deiner "schreibweise" ist nicht schlimm
okay du hast schon recht billiger könnt ich das alle male bekommen .. alternate ist halt so ne sache..
aber sagen wirs mal so ich bin etwas faul und es muss schnell gehen da mein pc langsam den geist aufgibt...
ach was ich noch fragen wollte : Was bedeutet das wenn da "Boxed" steht? ^^

boxed heißt (bei der CPU) dass du einen Kühler dabei hast (der allerdings nicht wirklich ne Erleuchtung ist) und du hast volle Garantie, Tray kann sein dass du eine bekommst die ein anderer nicht wollte und zurück geschickt hat.
bei hardware ala DVD-Laufwerk heißt boxed dass du software und kabel dabei hast
zum Faul sein: guck am besten wirklich in die FAQ wie viel du ausgeben willst und übernimm das so. kannst ja heut abend mal lesen, die zeit dürfte dein pc noch mitmachen :)

AMD Phenom 955
Gigabyte 770T UD3P
OCZ Platinum
Samsung Spinpoint F3
ATI Radeon 4890 Vapor X
Enermax Modu 525 Watt
LG Brenner (leider ohne weitere Beschreibung)
Scythe Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben