Ich weiß nicht welche GTX 1060 ich mir kaufen soll

Die Gigabyte gabs vor 10 Tagen noch für 249,- ;)

Wenn du kein absoluter Silentfreak bist, kannst die ruhig kaufen. Man hört sie leicht, aber nicht störend. Im normalen Spielbetrieb (ARK) wird die 70°C warm, mit etwas einstellen bekommst die Karte bestimmt auch fast lautlos. Ich bin positiv Überrascht, dachte die Karte wird lauter.

Wozu denn die 1060? Das Teil ist Schwachsinn.

Kauf dir ne übertaktete 980ti, hast viel mehr von. In manchen Spielen ist die 980ti (stock) sogar auf Augenhöhe mit der 1080, vielleicht 5 fps Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 980 Ti Stock auf Augenhöhe mit einer 1080? Der war echt gut.. vielleicht in Spielen wo die CPU limitiert.

Das stimmt, aber du kannst doch keine CPU-Limit Spiele als Referenz nehmen wenn du die Leistung einer GPU testen willst :).

Hey habe mir die Zotac bestellt ich habe da bloß die Befürchtung das ich die Karte garnicht aufs Board bekomme weil die Headpipes unten sind und die Karte ja 5cm dick ist und ich denke das da 2 Anschlüsse im Weg sein könnten.

Das Board besitze ich

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4195#ov

Auf den Board sind unter den PCI-Steckplatz 2 Anschlüsse zu sehen und ich denke das die Headpipes da aufliegen könnten und ich die Karte garnicht reinbekomme.Oder Täusche ich mich da?

Einfach ausprobieren. Ist das einfachste. Aber zu 99% passen die Grafikkarten immer das Mainboard.

Manegarm schrieb:
Wozu denn die 1060? Das Teil ist Schwachsinn.

Kauf dir ne übertaktete 980ti, hast viel mehr von. In manchen Spielen ist die 980ti (stock) sogar auf Augenhöhe mit der 1080, vielleicht 5 fps Unterschied.

Weshalb sollte denn die 1060 Schwachsinn sein?:rolleyes: Geht doch um FullHD oder nicht?

Sapphire Forum
Zurück
Oben