Ich werde ständig gekickt - "Invalid IP"

T

TommyG84

Gast
Ich werde ständig rausgekickt - Ursache?

Servus,

ich habe seit 3 Tagen ein Problem:

Nach dem Einloggen in Internet-Seiten mit Nutzername und Passwort von meinem PC aus werde ich nach kurzer Zeit rausgeworfen (ein paar Sekunden nach Login) oder komme gar nicht erst rein.

Es betrifft diverse E-Mail Dienste, ICQ und andere Seiten wo man einen Account benötigt wie z.B. Foren usw. (so auch bei computerbase.de - ich war eben eingeloggt nach ein paar Minuten nicht mehr)

Es kommen Meldungen wie "Invalid IP" oder "Client IP has changed" als Fehlermeldungen von diesen Seiten, bei den meisten Seiten kommt keine Meldung.

Ich weis nicht weiter.

Was kann die Ursache sein?

Kann das durch Malware bedingt sein? (AVG hat nichts gefunden.)

Ich verbinde mich normal über meine Vodafone UMTS-Flat wie immer.

Danke im Vorab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl an Timeouts liegen, soll heißen die Verbindung bricht ab wegen fehlendem Signal. Da bei jeder Verbindung du eine neue IP erhälst, ist es kein Wunder, dass du rausgeworfen wirst. Ursachen dafür können so einige sein, Störungen vom Funknetz zum Beispiel.

Passiert dir das nur daheim oder auch unterwegs? Eventuell mal an verschiedenen Plätzen ausprobieren, auch in der Wohnung. Somit kann man Störungen, falls denn welche vorhanden sind, einschränken. Mir fallen da gerade so dinge wie Mikrowellen, Handys, aber auch stahlverstärkte Wände(haben wir hier z.B., deswegen ist die Nutzung von WLAN eine Qual).

Danke für deine Antwort.

Also wenn die UMTS-Verbindung gestört war, wurde bislang immer direkt die Internet-Verbindung (Vodafone Mobile Connect) getrennt. Ich musste mich neu verbinden.

Die oben geschilderten Probleme traten in so einem Fall aber nie auf.

Zu deiner Frage:

--> Hab es bis jetzt nur an einem Standort nämlich daheim dort wo ich es sonst auch immer nutze getestet.

Zu deinem Gedanken mit Time-out:

-->Wenn ich den Vodafone Mobile Connect (VMC) trenne und dann mich neu verbinde bekomme ich eine neue IP, klar.

Bei oben geschilderten Problem bin ich aber weiter permanent mit dem VMC verbunden und habe auch per http://www.wieistmeineip.com die IP kontolliert. Die war noch gleich.

???

Die IP bleibt immer gleich bei diesen Checkseiten? Teste mal verschiedene mit immer wieder neu laden. Nicht dass dein Provider ne Proxy-Farm zwischengeschalten hat die deine Anfragen umleitet. AOL hatte so nen Quatsch mal gemacht (weiß net ob das immer noch so ist). Da kommt dann teilweise jede einzelne Anfrage deines Browsers von einer anderen IP (Proxy)...

1. IP ist konstant und wechselt nicht wenn ich kontrolliere.

2. Probleme habe ich nach wie vor.

3. Zecks Verdacht auf Proxy-Umleitung sagt whatismyipadress.com :

Proxy: Suspected Network Sharing Device

4. Es muss doch an meinem PC liegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 100Tausende Uder die mit Vodafone UMTS ins Netz gehen seit Tagen die selben Probleme haben...

zu 4. : kling logisch, wenn da Proxys wären würde das jeden betreffen. Außerdem müsste das eigentlich auf den Webseiten mit den IP-Adressen entsprechend sichtbar werden.

Hat jemand hat deine Passwörter und treibt sich ebenfalls in den Foren rum?
(was anderes fällt mir nicht mehr ein...)

Das mit den Passwörtern wäre krass weil es fast alles betrifft!!! Ich probier gleichmal zu ändern.

Was dagegen spricht ist, dass ich wenn ich mich von anderen PCs auf meine Accounts einlogge nicht diese Probleme habe.

Hier mal die Fehlermeldung wenn ich von Webmail bei 1&1 gekickt werde:

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben