Ich will doch nur Spielen...!

Der Dude123

Newbie
Guten Tag die Damen, guten Tag die Herren.

Ich fang gleich mal ohne langes zeremonieren mit meinem Problem an. Ich bin leidenschaftlicher Zocker, aber kein Terrorist:D, und möchte, da ich es auch schon bei anderen gesehen habe, meinen Spiele Namen mit kleinen Graiken verschönern.Wie z.B. ner Note, nem Stern oder n Bierglas oder so. Es soll weder bunt werden noch 3D, ganz Simpel halt. Nur hab ich nicht den blassesten wie das gehen soll:heul:

✖®♪
Sowas mein ich...hab schon versucht das einfach zu kopieren und einzufügen aber das klappt nur auf Internet Seiten.

Brauch ich dafü ein Programm? Oder geht das einfacher?:freak:

Vielen Dank schon mal für eure Mühen! Gruß der Dude

Das Programm ist bei Windows integriert und heißt Zeichentabelle.
Wenn dus nicht findest einfach mal die Windows-Sucher verwenden ;)

mfg

Du könntest den ASCII Code versuchen. Drück im Spiel bei der Namensvergabe ALT+ z.B. 0169 auf dem Numpad (!) für ©.
Listen über alle Zeichen findest du per Google.

Viel Erfolg!

noramlerweiße start->zubehör->systemprogramme->zeichentabelle da einfach zeichen suchen kopieren und im spiel einfügen

Vielen Dank erst mal für die Anteilname.
Das Spiel um was es geht ist ein Counter Strike Mod Namens Day of defeat...ich denke bekannt. Und die Zeichen Tabelle von Windows sieht stark nach dem aus was ich suche! aber einfach rein kopiert bekomm ich das trotzdem nich.menno....ich glaub ich bin zu doof dafür!

Also
1. Day of Defeat ist ne Half Life Mod (Counter Strike btw. auch)
2. Es müsste in dem DoD Verzeichnis eine config.cfg geben da kannst du den Namen eintragen.

so...erst nochmal vielen Dank für die antworten! Statusbericht: über die config ging es überhaupt nich!warum auch immer. Hab es dann weiter mit der Zeichentabelle und dem unicode probiert und irgentwie klappte es....neje...mehr oder weniger. Übermaßig viel Erfolg war mir noch nich vergönnt aber zumindest zieren meinen Spieler namen ein paar nette Gimmiks . Einige Sachen wollte Steam(nur dort konnte ich den namen ändern)nich aktzeptieren. Aber ich gebe mich zu Frieden =) MfG. Der Dude

Zurück
Oben