ICH9 Treiber - PC bootet nicht mehr

Hellfire

Ensign
Hallo leute, nachdem ich von intel einen treiber für mein Mainboard (gigabyte Ga-P35 - Ds3p heruntergeladen und installiert habe (wobei der letzte installationspunkt ICH9 Treiber installiert hat, er nach ca. 3 Stunden dauerinstallation immernoch nicht fertig war, habe ich den Rechner neugestartet, nun bootet er nicht mehr, soll heißen er friert immer wieder ein, meine Taktung im bios wird ebenso falsch angezeigt. Hoffe ihr wisst rat!!

Leider kann ich euch kein aktuelles dxdiag zur verfügung stellen, da mein rechner ja momentan so platt ist, dass ich nicht mal windoof neuinst. kann...

lg

Hellfire

Kannst du den Rechner nicht mit dem letzten Funktionierenden Zustand starten?
Kommst du auch nicht in den abgesicherten Modus rein?
Schon die Windows Reparaturfunktion probiert?

Ich würde vielleicht auf die Festplatte tippen, kannst du eine andere test, das du dann Windows installieren kannst?

Versuche einfach mal mit neu installieren wenn er das macht weist Du das alles in Ordnung ist und den letzten Mb Treiber eben nicht mehr installieren.

Abgesicherter Modus versucht ?
Was ist im BIOS eingestellt, AHCI oder IDE ?
Welches Windows ?

sehe ich richtig, dass deine BIOS Werte durch den Chipsatztreiber verändert wurden ?!?!?

ist es auch der richtige Treiber gewesen ? Der von der Gigabyte-Webseite ? Weil bei den Intel-Chipsatz-Treibern gilt NICHT neu = gut !! man braucht einen speziellen je nach Chipsatz !!!

Danke für eure Hilfe!!

punkt 1: Abgesicherter modus wurde natürlich schon probiert.
punkt 2: der Treiber war von Gigabyte.de (hoffe ich doch seriös)
punkt 3: Die windows installation funktionierte nicht, grund = Pc friert ein (des selbe wie beim "normalen" hochfahrn)
punkt 4: Im bios ist IDE eingestellt.

Lösung:

Der besagte ICH9 Treiber war offenbar für die zweite große Festplatte (250 gb), nachdem ich probehalber diese festplatte abgesteckt hatte, konnte ich nach einigen weiteren Schwierigkeiten Windows Vista 64 bit erfolgreich auf der verbleibenden 150 GB festplatte installieren.

Nachdem ich nun die große festplatte VOR der installation von windoof abgesteckt hatte und NACH der inst. wieder angesteckt habe, scheint dass system nun wieder zu funktionieren, auch ein zugriff auf den fehlerhaften Datenträger ist wieder möglich.

Mein Verdacht:

der ICH9 Sata treiber wurde nicht vollständig installiert und hat somit ein Ladeproblem auf der Platte verursacht, so dass weder ich im system noch der rechner beim booten darauf zugreifen konnte, anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklähren.

Fazit:

Ich werde NIEWIEDER einen Treiber installieren auf dem mich ein OEM aufmerksam macht (windows meinte ich solle doch diesen ICH9 treiber runterladen)

Den einzigen treiber den ich bisher auf meinem system installiert habe war der für die Graka.

Bin mir jetz ehrlich gesagt auch sehr unsicher was ich jetz an angeblich originalen "Herstellertreibern" überhaupt noch installieren darf, vieleicht könnt ihr mir ja dabei noch ein wenig zur Hand gehn.

Lieben Dank!!

Hellfire

wenn du die Treiber von der Gigabyte Seite speziell für dein Brett holst, machst du nix verkehrt. nicht immer gilt neu = gut !!!!

ich persönlich installiere auch lieber die (ggf. veralteten) Treiber auf den Mainboard-Hersteller-Seiten, und nur wenn es zu Problemen kommt, probiere ich neuere.

Guten morgen!!

Leider ist dass Problem wieder aufgetreten, desweiteren sind noch andere Stabilitätsprobleme aufgetreten wie z.b.: verzögerte Bilddarstellung beim scrollen.

Ich habe jetz als letzten mir möglichen schritt die Xpress install funktion meiner mitgelieferten mainboard DVD gestartet, dort wurden dann auch einige Sata treiber installiert.

Im Moment scheint er zu funktionieren, obwohl ich da noch meine Zweifel habe.

Ich kann ja auf meine Festplatten zugreifen, ich kann sogar darauf kopieren, aber ich weis eben nicht für wie lange ^^

Deshalb denke ich dass der Fehler irgendwo in der software liegen muss, oder seh ich des falsch?!? <<- kaputte festplatte = kein zugriff, fertig aus oder?.

Zurück
Oben