Ichbinleise Box HDD 5 - Erfahrungen ?

sylvio2000

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
999
Hat einer von euch schon die Box HDD 5 ausprobiert?
Ich hätte gerne meine Festplatten etwas leiser bekommen, aber suche etwas für den 3.5" Schacht. Das ist bisher die einzige erschwingliche Lösung für das Problem. Leider habe ich bisher nur Tests zu der Box HDD 20 gefunden. Diese soll zwar auch sehr gut sein, würde sich aber in meinem Gehäuse nicht so gut machen.

Passt die Box 5 in einen normalen HDD-Käfig? Ich habe das SilverStone LC17, wo 2 HDD Käfige für jeweils 3 Festplatten drin sind. Allerdings möchte ich nur einen Käfig benutzen.
Jeder der 3 Einschübe hat allerdings solche "Metallnasen" wo die Festplatte aufliegt auch wenn sie noch nicht eingeschraubt wurde.
Daher meine Befürchtung, dasss diese Box 5 nicht hineinpassen wird. Mit dem Schaumstoff und der Metallplatte, die dann oberhalb und unterhalb der Festplatte liegen, passt das doch in keinen Festplattenkäfig mehr rein oder?
 
Ich frag mich wie das dann mit der Hitzeentwicklung aussieht... Wo soll da die Wärme hin?
 
Also ich habe diese HDD Box 20. Die normalen Drehgeräusche der Festplatte werden gut vermindert, die Zugriffsgeräusche dagegen nur minimal. Hinzu kommt aber, dass die HDD Box 20 vom Gehäuse entkoppelt ist und somit die Vibrationen unterdrückt werden, was bei der HDD Box 5 ja nicht der fall ist.
Die Temps müssten sich nicht doll erhöhen, da die Festplatten an den Seiten am heißesten werden und da du die Festplatte ja in den 3.5" Schacht baust, müsste so genug Wärme abgegeben werden können.
 
Also mit Vibrationen habe ich keine Probleme. Nur die "rauschenden" Drehgeräusche stören mich doch sehr.

Was mich aber interessiert, passen die denn wirklich von der Höhe her in normale HDD-Käfige?
D.H. würde ich, mal abgesehen von dem eintretenden Hitzestau, 3 Festplatten mit dieser Box in einen HDD-Käfig, der für 3 Festplatten ausgelegt ist, hineinbekommen?
 
Zurück
Oben