ichbinleise Box HDD vs. Scyte Quiet Drive

@ Herrmann

Ich habe einer 36er Raptor, Pics usw. folgen nach dem nexten RoundUp und nach Einbau eines E8x00 - noch diesen Monat.

@ supaman

Als Backup-Platte oder für Multimedia-Zeug ist so ne Notebook-HDD super, aber wer einmal sein OS usw. auf einer Raptor hatte, will sie nicht mehr missen.

cYa
 
Ich finde schon, alles startet iwie ein bissl flotter und "smootht" iwie mehr :D

cYa
 
y33H@ schrieb:
[Als Backup-Platte oder für Multimedia-Zeug ist so ne Notebook-HDD super, aber wer einmal sein OS usw. auf einer Raptor hatte, will sie nicht mehr missen.

cYa
das hängt von den prioritäten ab. eine 2,5" platte ist viel leichter unhörbar zu machen, und soo langsam ist eine notebook platte nun auch wieder nicht.
 
@y33H@
du hast ne 36GB Raptor?
Das wäre ja etwas extremer dann, die hatte ich auch mal und sie ist lauter aus die 150er. Quasi ein extrem test für die Dämmboxen;)
Planst du mal einen Test mit deiner lauteren 36GB Raptor und denn 3 Kandidaten?

PS du als Silent"streber" solltest ernsthaft darüber nachdenken diese Platte zu wechseln. Auf die 150er, denn leiser und schneller und mehr GB (zumal laut Sebastian wohl die neueren noch leiser sein sollen)
 
Ich schnapp mir eher ne 74er Raptor oder gleich ne Velociraptor.

cYa
 
Ich möchte mir wahrscheinlich den Scythe Quiet Drive SQD-1000 für meine Samsung F1 640 kaufen, da diese doch recht stark vibriert und sich das ganze auf mein Gehäuse (LianLi A09) überträgt. Das Geräusch, was dabei entsteht, empfinde ich als ziemlich nervig. Hört sich irgendwie so an, als würde etwas "unrund" laufen und eiern. (kann das leider net genau beschreiben)

Würde den das Quiet Drive hier Abhilfe schaffen und die Vibrationen "eindämmen"?
 
ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass diese beiden hdd-entkoppler bzw. dämmer bei schnell-drehenden hdds gut laufgeräusche und zugriffsgeräusche verringern können.

jetzt habe ich auch eine frage: bringt eine IBL-BOX HDD auch bei einer Western Digital Caviar GP (WD10EACS) etwas? oder wäre das unsinn? sie dreht ja auch nur mit 5400...
(vorallem natürlich bezogen auf zugriffsgeräusche, laufgeräusche sollten eh nicht zu hören sien^^)
 
Es kommt drauf an, wie sich die Zugriffsgeräusche anhören.
Bei meinen drei Samsungs sind die Zugriffsgeräusche sehr dumpf, übertragen aber fast die gesamte Energie auf das Gehäuse (bzw. jetzt die IBL-Box).
Wenn die WesternDigital da eher ein hochfrequentes "Klackern" haben, dann dürfte die Geräuschreduzierung etwas geringer ausfallen.
Generell kann man aber sagen, dass die IBL-Box bei Zugriffsgeräuschen eine ganz gute Figur macht.

Die Laufgeräusche dürften bei der GP echt gering sein, vor allem da sie ja nur mit 7,2k dreht.

Grüße vom:
Jokener
 
hallo leute,

ich habe eine IBL HDD 20, eine IBL HDD 30 und eine selbstgebastelte Bitumenbox in guter Qualität von cookie aus einem anderen forum.

nachdem mich die vibrationen der seitenwand des cs601 störten, kaufte ich mir eine lianli pc-8.

http://www.lian-li.com/v2/tw/product/PC-8-b.jpg

in den IBL 30 befindet sich oben eine 320er T166 und ganz unten eine 750er F1. in der mitte ist noch platz. die vibrationen der seitenwand sind nach dem gehäusewechsel weg, allerdings sind immer noch leichte vibrationen des bodes veim lianli vorhanden.

1. wie bekommt man diese am besten weg? die IBL 30 ist einfach auf den boden gestellt und darunter ist das mitgelieferte schaumstoffmättchen mit nicht abgezogener folie.

2. ich möchte noch 2 weitere hdds einbauen. eine passt noch in die IBL30 und die andere würde ich gerne in die bitumenbox packen. leider ist der platz nach oben zu klein, dass ich die bitumenbox unter die IBL 30 stellen kann. wie soll ich die 4. hdd entkoppeln/dämmen?
 
Zurück
Oben