iCloud Änderungsdatum modifiziert

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hallo zusammen,

wenn ich Dateien über iCloud vom Windows PC aus hochlade, dann wird leider das Änderungsdatum auf heute modifiziert. Am Ende habe ich dann tausende Dateien mit dem falschen Datum.
Wie bekomme ich es hin, dass das ursprüngliche Datum erhalten bleibt? Ich hatte es schon mit Syncback probiert und dort angehakt, dass das Änderungsdatum mit kopiert werden soll. Aber es hilft nicht.

Gibt es hierfür irgendeine Lösung?
 
Änderungsdatum ist halt nicht das Erstelldatum. Jedes Kopieren ist eine Änderung und deshalb ändert sich das Änderungsdatum.
 
Das verstehe ich. Aber wenn ich auf Windows die Dateien hin und her schiebe, ändert sich das Datum auch nicht.
 
Ja, mich nervt das auch. Habe da auch noch keine Abhilfe für gefunden.
Du könntest aber im Explorer-Fenster von Windows noch die Ansicht für "Erstelldatum" oder für Fotos "Aufnahmedatum" hinzufügen. Einfach rechtsklick auf die Leiste. Siehe Screenshot.

1696577528125.png
 
Ja, aber auf iPhone und iPad sehe ich das ja nicht, sondern nur das Änderungsdatum.
 
Kleines Update, falls jemand anderes auch das Problem haben sollte:

Nach langer Recherche hatte ich vor ca. 2 Wochen herausgefunden (Reddit oder so), dass das mit dem Datum passiert, weil Apple ein anderes Dateisystem verwendet.
Also habe ich die Dateien alle in Zips gepackt, auf mein iPhone XS Max übertragen und von dort aus alles in die iCloud hochgeladen.
Das hat perfekt funktioniert, war auch sehr performant und alle Dateien haben das richtige Datum.
 
Zurück
Oben