News iCloud: Apple stellt „Mein Fotostream“ zum 26. Juli ein

IIxRaZoRxII schrieb:
mein nicht einmal 2 Wochen altes macbook pro m2 raus werfen, incl ipad und iphone soooo schlimm ist es, sowas aber auch!

Hardware für 3.000+ Euro von Apple haben aber wegen 99cent im Monat für das iCloud-Abo rumnölen wie kacke die Firma ist und auf iCloudnutzung verzichten…

IMG_0886.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und alan_Shore
@IIxRaZoRxII
Ja, es hat mittlerweile jeder hier gerafft dass du die Pläne von Apple Scheisse findest und du dein ganzes Applezeug gegen was anderes tauscht. Dann mach es bitte, geh zu Google oder Microsoft oder sonstwen und hör auf deinen Sermon hier weitere male zu wiederholen, denn das wird Apple nicht umstimmen.

Ich zahle derzeit 99 Cent für das 50GB Paket, bin damit zufrieden und hatte bisher auch keine Probleme. Klar gibts mal größere und mal kleinere Baustellen dass etwas mal nicht so funktioniert wie es soll aber die gibts nicht nur bei Apple sondern ÜBERALL.

Wenn ich jeden Konzern finanziell boykottieren würde wenn mal software- oder hardwaremäßig irgendwas nicht funktioniert wie geplant, hätte ich daheim überhaupt kein elektronisches Gerät mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Azeron schrieb:
Dann mach es bitte, geh zu Google oder Microsoft oder sonstwen und hör auf deinen Sermon hier weitere male zu wiederholen, denn das wird Apple nicht umstimmen.

Ich zahle derzeit 99 Cent für das 50GB Paket, bin damit zufrieden und hatte bisher auch keine Probleme. Klar gibts mal größere und mal kleinere Baustellen dass etwas mal nicht so funktioniert wie es soll aber die gibts nicht nur bei Apple sondern ÜBERALL.
Wo steht was von Umstimmen. In dem Tread geht es um den Wegfall einer Jahrelangen Grund Funktion, die Apple hinter eine Paywall nun steckt. Und es ist schön wenn du mit deinen 99 Cent zufrieden bist (würd bei mir im Ansatz nicht einmal reichen) und damit für dich alles abgedeckt ist. Für mich entfällt eine Grundfunktion der Apple geräte nunmal. Und ich wiederhole es so oft ich möchte in einem Tread wo es um das Thema geht, statt der Fanboys wie du, die die Paywall auch noch abfeiern oder wie mancher Kommentar hier, die Funktion nicht einmal genutzt haben...
 
@IIxRaZoRxII
1. Bin ich kein Fanboy nur weil ich mit einer Funktion zufrieden bin und dafür einen Nasenrammel bezahle und persönlich musst du auch nicht werden, du kennst mich doch überhaupt nicht und 2. Was hast du davon dass du deinen Rant hier nach jedem 5ten Post wiederholst? Genau, nichts. Du kannst ja Tim Cook oder den Apple Support damit zutexten, da kommt das wenigstens bei den richtigen an.

Verbanne dein Applezeug wie dus schon mehrmals hier angekündigt hast, hol dir Google und sei zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Yoshi_87 schrieb:
Du kommst grade rüber wie ein bockiges Kind. (Ist nicht schlimm, passiert mir auch ab und zu mal, kann man dran arbeiten.)

Sowohl mit der Ausdrucksweise die du hier grade an den Tag legst...


...als auch mit der Tatsache das du deswegen deine ganzen Geräte austauschst. Weil das ja auch sooo viel billiger wird als die 3€ im Monat.

Apple nimmt dir ja nichts weg, sie machen nur genau das was Google schon vor zwei Jahren gemacht hat.
Ist nicht schön, da gebe ich dir recht, aber eben der gleiche Move wie bei Google. Also deswegen jetzt zu Google gehen, die eben genau so sind, macht wenig Sinn.


Wo er jetzt beleidigend gewesen sein soll, hast du auch noch nicht sagen können.
Meine Posts wurden trotzdem verschoben, sie wären beleidigend.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Apple nimmt dir ja nichts weg, und im gleichen atemzug sagst du nutz doch die murks icloud? Merkste selbst oder?;)

Zudem es um den esentiellen nutzen geht, ein bild zu machen und es ohne aufwand dieekt am rechner zu haben. Die funktion habe ich mkt fotostream der nun wegfällt und windows mit link for windows völlig kostenfrei. Ohne paywall dahinter.....

Und google bietet den usern immerhin den 3 fachen! Speicher kostenlos an, nur mal am rande...

Und Apple bekommt von mir auch keine 3€
Nein nicht einmal 3 cent für ihre Icloud, die sie in meinem falle seit Monaten nimmer gebacken bekommen und tickets offen sind.

Fliegt eben der kram raus, die Zeiten wo ich marken Verbundenheit habe sind lange vorbei
Ich wiederhole mich. Anwenderfehler 😂
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Apple nimmt dir ja nichts weg, und im gleichen atemzug sagst du nutz doch die murks icloud? Merkste selbst oder?;)

Zudem es um den esentiellen nutzen geht, ein bild zu machen und es ohne aufwand dieekt am rechner zu haben. Die funktion habe ich mkt fotostream der nun wegfällt und windows mit link for windows völlig kostenfrei. Ohne paywall dahinter.....

Und google bietet den usern immerhin den 3 fachen! Speicher kostenlos an, nur mal am rande...
Ich hab nie gesagt das ich iCloud nutze. Ich meine, Ich nutze es, aber das stand nirgends im Ursprungspost :D
Und Murks finde ich es eben nicht. Macht alles in allem Sinn für mich. Daten sind besser abgesichert und wenn ich mal das iPhone update muss ich mich nicht ewig mit dem Umzug der Daten rumärgern.

Und der Aufwand deine ganzen Anwendungen, Systeme, etc. wieder auf Windows umzuziehen sind schneller/einfacher als iCloud zu nutzen...? Was wenn da der Dienst auch eingestellt wird bzw. dann Geld kostet? Ziehst du dann wieder alles um? Würde mich zu sehr nerven um ehrlich zu sein. Auf lange Sicht kann kein kostenfreier Service ewig bestehen. Nicht in dem Maße wie Google das macht.

Na ob 5GB oder 15GB machen doch kaum einen Unterschied, beides ist inzwischen nicht mehr als eine kleine "Demo". Eben viel zu wenig als das es einen echten Nutzen hat. Das mag vor 10 Jahren einen großen Unterschied gemacht haben aber jetzt eben nicht mehr.
 
Is völlig entspannt. War ne ganze weile auf windows wieder und hab link for windows genutzt das zudem immer weiter ausgebaut wird. Da hab ich das quasi. Plus mit bek galaxy kann ich ine drive mit der gallery app koppelt jnd hab 1tb Cloud Speicher für 36€ dank ms 365. das noch dazu. Wobei es mir ja nicht uj cloud soeicher geht sondern die funktion des fotostreams
 
Eine Fragen, kann man die Fotos nicht auch lokal speichern bzw. auf dem Smartphone?
Für was braucht ihr die Cloud?
 
@pitu
Die Cloud speichert ja nicht nur Fotos oder Videos sondern eben sämtliche Einstellungen, Passwörter, etc. des iPhones. Das ganze kannst du auch mit deiner Familie teilen so das nicht jeder für iCloud zahlen muss.
Ist also auch eine Absicherung wenn was passiert, so das man nicht ewig und drei Tage an den Einstellungen basteln muss wenn man denn ein neues Gerät holt. Und man hat eben ein Backup.

Und hast du dann automatisch deine Daten auf all deinen Apple Geräten. Man muss sich um Speicherplatz weniger Gedanken machen weil eben alles in die Cloud ausgelagert werden kann. Sprich du kannst auf dem iPad zugriff auf deine 100GB an Fotos/Videos haben obwohl es nur 64Gb Speicher hat, weil du es eben Hauptsächlich zum Surfern auf dem Sofa nutzt. Wenn du aber doch mal unterwegs bist hast du dann trotzdem Zugriff auf alles.
Außerdem bietet Apple noch ein paar andere nette Features. Z.b. kannst du jedes mal eine neue Mail erstellen wenn du dich irgendwo anmeldest und diese eben ggf. schnell deaktivieren. Oder "Privat Relay" was so eine Art integrierter VPN Service für Safari ist.
Auch hat man die Möglichkeit das alles auf auf iCloud gespeichert ist, Ende-zu-Ende verschlüsselt wird. Eine eigene Mail mit XYZ@icloud.com gibt es auch.

Aber ja, natürlich kann man auch alles nur Lokal speichern.
 
pitu schrieb:
Eine Fragen, kann man die Fotos nicht auch lokal speichern bzw. auf dem Smartphone?
Für was braucht ihr die Cloud?

Wenn man mehr als ein einizges Apple Gerät besitzt (z.B. iPad und iPhone), dann bietet die cloud signifikante Vorteile, wie Yoshi_87 erklärt hat.
Man kann natürlich auch vom PC aus in jedem Browser auf icloud zugreifen und Notizen, Dateien, Fotos usw. abrufen. Kennt man ja auch alles von google.

Wenn du z.B. nur ein iPhone hast, dann kann man tatsächlich überlegen, die iCloud zu deaktiviern und alles lokal zu speichern. Dann muss/sollte man eben regelmäßig manuelle Backups machen.

Mit der cloud hast du ja nicht nur alle Daten und Einstellungen auf allen Geräten synchron, sondern eben auch automatische dedizierte cloud backups deiner Geräte.


I'm endeffekt gehts ja nicht darum, dass man Daten bewusst in die Cloud lädt, sondern einfach um die praktische Funktion, dass alle Geräte auf dem gleichen Stand sind und ich auf allen Geräten Zugriff auf meinen Kalender, meine Notizen, meine Fotos, meine Erinnerungen, meine Nachrichten usw. habe und eben nicht alles zweimal separat auf verschiedenen Geräten habe.

Erst die cloud ermöglicht es einem für eine Aufgabe das Gerät in die Hand zu nehmen, das gerade am besten passt, ohne darauf achten zu müssen, worauf ich Termin A und worauf ich Notiz B und Foto C gespeichert habe.


Aber gut, ich denke, wenn man diese features nie genutzt hat, ist es auch etwas schwierig, nachzuvollziehen, wo der Vorteil für einen persönlich liegt. Ich habe an meinem PC auch nie die ganzen Funktionen der Google cloud genutzt, obwohl ich die funktionen in der theorie toll fand. Erst mit iCloud und meinem iPhone und iPad bin ich tatsächlich "cloud nutzer" geworden, weil wirklich alles 100% nahtlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben