iCloud Bilder herunterladen

Wie gesagt einfach iPhone per USB an den Windows Rechner, auf dem iPhone bestätigen und dann auf dein DCIM Ordner im Explorer zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
also meine Bilder sind genau gleich groß auf dem Telefon und wenn ich im Internet darauf zugreife.
Wenn ich die Heic downloade, habe ich auch die Heic auf dem Telefon oder Laptop in der genau gleichen Qualität.

Ich jab extra Bilder in JPG und HEIF etc. mit meinem 13pro gemacht und via iCloud.com auf Tablet, PC und Handy die Bilder runter geladen. Bei mir passiert das nicht.

Das Format wird nicht geändert. Keine Ahnung was du machst oder warum das bei dir nicht geht.
 
SpookyFBI schrieb:
Wie gesagt einfach iPhone per USB an den Windows Rechner, auf dem iPhone bestätigen und dann auf dein DCIM Ordner im Explorer zugreifen.
Habe ich gemacht, dann bekomme ich aber nur die HEIC Datei die ich auf meinem Windows Rechner nicht anzeigen kann.
 
Schmalhans93 schrieb:
Habe ich gemacht, dann bekomme ich aber nur die HEIC Datei die ich auf meinem Windows Rechner nicht anzeigen kann.
Welches Windows?
die aktuellsten Win10/11 sollten ohne zusätzlichen Download aus dem Store zumindest die Bilder anzeigen können
 
Windows 10.
Und nein, kann es nicht.

Ist auch egal.. habe es jetzt alles über die Dropbox gezogen.
Immer noch der einfachste Weg (eigentlich sehr traurig)
 
SpookyFBI schrieb:
HEIF- und HEIC-Dateien können in Windows 11 und neueren Versionen von Windows 10 ohne zusätzliche Software geöffnet werden. Für ältere Windows-10-Versionen bietet Microsoft eigene Bild- und Video-Erweiterungen der Dateiformate HEIF sowie HEIC/HEVC an.

Das stimmt einfach nicht.
Wegen Deiner Aussage, ungeprueft abgetippt/kopiert?, hab ich mal einfach ein W10 22H2 frisch installiert und auf das Teil ein Bild im *.HEIC los gelassen. Das Ergebnis erstaunt mich rein garnicht.

1685549631703.png


Windows 11 mag passen.
 
@BFF
nun, ich nutze kein Windows.. da erwarte ich von Fachzeitschriften dann entsprechende Kompetenz.
wenn es nicht so ist, dann revidiere ich meine Aussage… wobei ich nur eine Quelle wiedergegeben habe, wo ich vermutete, dass es eine Fachzeitschrift sei ( zumindest war sie es vor 30 Jahren )
 
SpookyFBI schrieb:
Windows.. da erwarte ich von Fachzeitschriften dann entsprechende Kompetenz.
wenn es nicht so ist, dann revidiere ich meine Aussage…
Du kannst nix wirklich dafür das ein Schreiberling eines Verlages ungeprüft etwas heraus posaunt.

Schreib einfach beim nächsten Mal “laut Fachzeitung soll das angeblich so sein” und den Text sauber als Zitat. 😉

Anyway.
Der TE gat eigentlich genug Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
BFF schrieb:
Der TE gat eigentlich genug Hinweise.
Naja,
da er ja sagte, dass man ein iPhone nicht direkt anschließen kann, um irgendwelche Bilder anzeigen zu können, ließ mich halt zweifeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
SpookyFBI schrieb:
da er ja sagte, dass man ein iPhone nicht direkt anschließen kann, um irgendwelche Bilder anzeigen zu können, ließ mich halt zweifeln

Anschließen und Anzeigen sind zwei verschiedene Dinge.

Anschliessen/Kopieren geht definitiv, ja ok, für riesige Videos sollte iTunes installiert sein um einen passenden Treiber zu haben.

Für den Bilderkrams gibt es spätestens nach Doppelklick im unverwurstelten System den passenden Hinweis.

Egal.
Genug getippt für @Schmalhans93
Der muss auch dran denken das die HEIC-Bilder (Live Foto) eigentlich Videos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben