iCloud Drive: Schreibtisch und Dokumente

fingerwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
279
Hallo liebes CB-Forum,

ich habe ein nerviges Problem mit dem iCloud Drive: ich hatte kurzzeitig die Funktion "Schreibtisch & Dokumente in iCloud speichern" angeschaltet. Dafür wurde vom System, so wie es sein soll, die besagten Ordner auf iCloud verschoben.

Ich habe nun die Funktion wieder ausgeschaltet und möchte gerne zurück auf den Ausgangszustand: Schreibtisch und Dokumente soll wieder Lokal sein. Nach dem deaktivieren habe ich auch händisch meine Dateien wieder auf die lokalen Ordner zurück verschoben. Jetzt liegen noch ein leerer Ordner "Schreibtisch" und ein leerer Ordner "Dokumente" im iCloud Drive, die ich nun auch gerne löschen möchte. Das geht auch, aber beide Ordner werden immer innerhalb von 3-5 Sekunden wieder neu erstellt, sobald ich sie lösche. Auch wenn ich den Mac ausschalte und dann die Ordner in der "Dateien" App am iPhone lösche, tauchen sie sofort wieder auf.

Weiß jemand wie ich diesen Bug beheben kann? Beim löschen am Mac werde ich zudem immer gefragt ob der Ordner wirklich gelöscht werden soll, siehe Anhang.

Danke und VG,
Steffen
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-10-25 um 22.01.15.png
    Bildschirm­foto 2022-10-25 um 22.01.15.png
    124,5 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben