Icon in der Superbar kaputt

maninmoon2001

Cadet 4th Year
Moin

Also sonst läuft WIN7 ja toll aber ein kleiner Schönheitsfehler stört mich doch noch. Ich habe jetzt die Icons von den Programmen die ich am meisten nutze in diese Superbar gezogen. Leider isz eins davon kaputt es wird nur das windows standart Icon für eine Datei angezeigt. Das Starten des Programms geht aber. Im Programmordner ist das Icon aber auch kaputt. Eine neuinstallation hat auch nicht geholfen. Wie bekomme ich das Icon wieder??

Gruß

Frank B.

Lass mich raten: CPU-Z oder Thunderbird? *g*

Hi

Nein die habe ich beide nicht. Das ist das Icon von flatster. Hab aber noch eins gefunden und zwar CCleaner.

Gruß

Frank B.

Gleiches bei mir mit Everest... Aber in der Regel gehen die nach einer gewissen Zeit wieder, ebenso wie sie kaputt gegangen sind. Ist ein zwar Willkür, aber eine andere Lösung kann ich dir im Moment leider nicht anbieten.

Jo das hatte ich auch schon das die nach einigen Tagen wieder da waren mal sehen einfach mal warten. Danke euch erst mal muss wieder zum 24 Stunden Dienst:rolleyes:

Gruß

Frank B.

da windows 7 wie vista ist und teilweise die selben bugs hat, die vista auch ohne sp1 hatte, hat er wohl diesen tipp gepostet. hatte damals mit dem win7RTM auch diesen fehler und da hat auch das löschen (wie auch schon damals mit vista) dieser thumbnail cache datei geholfen.

Der Witz ist: ich habe jetzt schon 4 Windows-Versionen durch, und keine hat es bisher geschafft, dass die Icons auch mal richtig geladen werden.
Als ob ein Zufallsgenerator im Iconcache steckt, der hin und wieder mal wild mit Icons um sich wirft.

Ich hab Win 7 RC ein paar Wochen getestet und bisher alle Probleme mit Programmen/Treibern/Hinweisen für Vista und sogar XP gelöst. Wenn der Dateipfad falsch ist, einfach mal nach Iconcache suchen (Achtung: Systemdateien und Versteckte Dateien einbeziehen)

Hm. Ich habe das Problem bei Win7 HP auch. Mit Xmind und dem TV-Browser. Komischerweise wird das richtige Symbol angezeigt, wenn man unter Eigenschaften nach sieht.

Bei der RC 7100 hatte ich das Problem nicht.

Hallo,

ich habe das Problem auch, die oben genannten Lösungen unter Vista haben leider nichts gebracht. Komischerweise sind bei mir ausgerechnet die Officeprogramme betroffen... :D

Anhänge

• kaputt.jpg
    kaputt.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 254
Also ich hatte bisher auch zwei defekte Icons. Everest, Word 2007 und die Uninstall Datei von VirtualCloneDrive.
Hab die Icon Cache gelöscht, doch Problem besteht immer noch. Jetzt hab ich die Icons ausgetauscht.

Zurück
Oben