Icon von .Exe ändern

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
314
Hallo,
habe mit Microsoft Visual Stuido eine .Exe erstellt, mächte aber davon das Icon änder, kriege es aer nicht zusammen, habe schon bei den Fenster in den Einstellungen bei MVS ein Icon eingefügt, jedoch ist es letzten endes nur wenn ich die .Exe öffne oben links im Fensterrahmen.
Bitte um Hilfe
Gamer
 
Erstell ne resourcefile (.rc)

bei der MSDN gibts ne anleitung wie das korrekt geht
Ergänzung ()

Nachträglich ändern - genau. Bei jedem Kompiliervorgang!

Mit der rc File kannst auch Sprache, Author und Versionsnummer angeben
 
iconFX geht doch auch für exen?

beliebiges Bild/Symbol in die Arbeitsfläche vom Tool ziehen, Auflösung wählen, speichern, Rechtsklick exe, Symbol ändern, auswählen, fertig? ^^
 
icofx ist unproblematisch, hab ich schon zig mal verwendet wenn ich mir nen eigenen ordner erstellt habe und das langweilige bild net wollte, geht auch für exe symbole, siehe link chip download, text dazu
 
Ich gehe immer auf den Projektnamen, drücke "Eigenschaften" und oben kann ich dann direkt ein Icon einfügen... Ich benutze aber VSB 2010 Express.
 
Okay, danke habe es mit Resource Hacker geschaft. (:
Hier kann gecloset werden ;D
 
Ja aber da er das Programm selber erstellt kann ers ja einfach auf dem korrekten Weg machen und den Compiler es einbauen lassen, der die ganze .exe erstellt. ;)
 
Zurück
Oben