Icon von Lesezeichen auf Desktop ändern

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

ich habe mehrere Lesezeichen vom Internet Explorer auf den Desktop abgelegt, um genau zu sein die direkten Links zu den iCloud-App-Seiten von iCloud.com. Aktuell hat jedes Icon nur das graue Apple-Logo. Dieses Icon möchte ich aber gegen die jeweiligen Icons der jeweiligen "App" austauschen, also z.B. Erinnerungen, Kontakte, Kalender usw.

Wie kann ich also Icons von IE Favoriten auf dem Desktop austauschen? Weiß das jemand?

Lg

Wenn ich dich richtig verstanden habe. Datei Rechtsklick -> verknüpfungen und da sollte es einen Button geben der anderes Symbol heißt!

Rechte Maustaste drauf -> Webdokument -> Anderes Symbol ? :D

Auch google soll helfen...:)

So schlau war ich auch schon, denn diesen Weg kenne ich, da er ja altbekannt ist. Wenn ich jedoch Rechtsklick > Eigenschaften wähle ist hier bei diesen Verknüpfungen kein Bereich für "Anderes Symbol". Nur "Allgemein" (ohne Symboländerung), Sicherheit, Details (auch nichts wegen Symbolen) und Vorgängerversionen.

Du kannst für alle .html-Dateien das Icon austauschen. Aber nicht für jede .html-Datei ein eigenes.

Was du machen kannst ist die html-dateien in irgendeinen Ordner legen und dann per "senden an" Verknüpfungen auf den Desktop senden. Dann kannst du auch das Symbol gewohnt verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, warum geht es denn dann mit diesen Favicons?

Du könntest auch in den Favoriten auf die entsprechende Webseite einen Rechtsklick machen, "Kopieren" und dann auf dem Desktop ebenfalls Rechtsklick und "Verknüpfung" einfügen wählen. Dort kannst du dann auch das Symbol ändern.

Na also, geht doch :-) Das ist schon mal der richtige Weg - cool... weiß jemand, ob es zu den angesprochenen Apple iCloud Apps etwaige Symbole gibt, die man in dem Fall benutzen kann?

Kopier dir doch die Symbole von der Webseite. Wenn das rein privat auf deinem PC ist, sollte das gehen.

An die Symbole komme ich auch per Google Bildersuche, aber wie kann ich diese dann als Symbol einbinden? Brauchen die ein bestimmtes Dateiformat, eine bestimmte Größe? Irgendwas? Bei "Symbolen" ist ja bei Windows oft eine .dll-Datei angegeben, damit kenne ich mich nicht aus.

Ok, probiere ich mal aus. Schön, wie oft hier das Wort "Google" vorkommt. Man könnte auch "Buch" schreiben, denn es gibt ja so viele Bücher auf der Welt, in denen ich überall schon hätte nachschauen können -.-

Was anderes habe ich aber auch nicht gemacht. Einfach in google ".png .ico" eingeben... 1. Ergebnis.

Ist ja ok!

Warum muss das so oft in Foren so laufen. Wie wenn man einen Kellner nach einer Empfehlung fragt und der bei jedem 2. Satz darauf hinweist, die Speisekarte zu lesen.

Trotzdem Danke. Macht´s gut.

Mit dem Unterschied, dass ein Kellner in der Regel dafür Geld bekommt. Es sollte auch nur ein Hinweis sein, dass das Gewünschte auch ohne viel Hirn zu investieren mit Google zu finden ist.

Ja, den Hinweis bekommt man (nicht nur ich) in Foren ständig. Es gibt kein einziges Mal inzwischen, wo dieser Hinweis mal ausbleibt. Immer wieder dasselbe von vorne. Schließt das Forum und packt auf die Startseite "Sucht selbst in Google!", dann ist vielleicht allen geholfen.

Sorry, aber das regt mich echt auf - und das gibt immer dasselbe Hin und Her.

Zurück
Oben