Icons für Java

honky-tonk

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,
ich suche für eine anwendung Icons, sprich für die Load taste ein ordner öffnen symbol usw.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich sowas herbekomme und verwenden kann, ohne dass ich in irgentwelche urheberrechtsverletzungen verwickelt werde?
...ach ja und grtis wäre natürlich optimal ;-)

grüße
Honky-tonk

such doch mal im Internet. Es gibt 100000000 icons die Kostenlos sind. Urheberrechtsverletzung tritt nur dann in Kraft wenn du diese Software verkaufen willst. Solange du mit deine SW kein Cent verdienst, wird von dir keiner haben wollen.

naja ich entwickele für meine uni....geplant ist, dass die software open source ist...aber wenn sie mal verkauft wird oä will ich auf der sicheren seite sein!

im internet habe ich schon gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden

gibt es soetwas nicht vorgefertigt für java?

sprich das mit dem Wis.-mitarbeiter ab. Der wird schon wissen, was man machen kann und was nicht!

Urheberrechtsverletzung tritt nur dann in Kraft wenn du diese Software verkaufen willst. Solange du mit deine SW kein Cent verdienst, wird von dir keiner haben wollen.

mit der aussage wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig. auch wenn die software kostenlos veröffentlich wird und urheberrechtlich geschütztes material enthält, kann dies problematisch werden, sonst könnte ja jeder Microsoft logos in seine offene/kostenfreie sw packen und damit das image schädigen - überspitzt gesagt

max2k3 schrieb:
mit der aussage wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig. auch wenn die software kostenlos veröffentlich wird und urheberrechtlich geschütztes material enthält, kann dies problematisch werden, sonst könnte ja jeder Microsoft logos in seine offene/kostenfreie sw packen und damit das image schädigen - überspitzt gesagt

Muss man nur auf der Seite lesen.... wenn es unter irgendwelchen Punkten stehen würde, dass der gesamter Bildmaterial der Firma gehört und nicht ohne weiteres genutzt werden kann, kannst du normalerweise den Icon verwenden. Wenn dieser Icon verkauft wird und du den Sample geladen hast und nachbearbeitet hast, dann fällt es unter Urheberrechtsverletzung.

Hi, schau dir mal

http://www.iconfinder.com/ an. Dort findest Du sehr viele Icons die zur freien Verwendung nutzbar sind.

Greetings

Zurück
Oben