Icons in Win 7 Superbar

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir jetzt ein paar Programme auf die Superbar / Taskbar gelegt und hier auch ein paar einheitliche Icons für verwendet (siehe erstes Bild).

Wenn ich jetzt jedoch das Programm starte, wird nicht mehr "mein" Icon verwendet, sondern ein standard Icon des Programms (siehe zweites Bild).

Kann man irgendwo einstellen, das das erste Icon verwendet wird, auch wenn das Programm läuft?

Anhänge

• ff_closed.png
    ff_closed.png
    36,7 KB · Aufrufe: 319
  • ff_open.png
    ff_open.png
    44,7 KB · Aufrufe: 283
Wenn du Verknüpfungen angelegt hast und jeweils das andere Symbol geladen hast, sollte dies automatisch funktionieren, zumindest bei mir besitze nämlich die gleichen Icons wie du...

Ich kann zwar jetzt nix zum Thema beitragen, aber ich hab ne Frage @Holgi
Wo hast du denn den Kalender her, ist das ein Win7 Gadget?
Wär nett wenn du nen Download Link für mich hättest :)

Erstmal: Wie heißen diese Icons und wo bekommt man die her?

Zum Thema:
Du hast das angeheftet und ein anderes Icon gewählt, oder? Du nutzt due die Schnellstartleiste mit eigenen Verknüpfungen?

Das sind ja Verknüpfungen, der du jedes beliebige Symbol geben kannst. Wenn du das Programm startest wird diese Verknüpfun sozusagen durch das aktive Programm ersetzt, und dieses Programm hat nunmal sein eigenes Icon.

Was passiert denn, wenn du das Programm schließt, kommt das ursprüngliche Icon zurück?

Hallo,

ich habe gerade eben das Problem gefunden. Und zwar werden die Symbole gewechselt, wenn man in der Taskleiste die Option "Nie gruppieren" oder "Gruppieren wenn Taskleiste voll ist" auswählt.

Stellt man das auf "immer gruppieren" um, klappt alles so wie gewünscht.

Nun zu den Fragen:

Der Kalender ist Rainlendar mit dem Skin "Soeima". Die der Version mit 1600er Auflösung habe ich dann auf 1920 eingestellt.

Die Icons sind "Token_by_brsev" -> siehe Deviant Art.

Der Windows Start Button ist "steelOrb_square_for_Windows_7_by_AP_GRAPHIK" -> siehe Deviant Art.

Hallo,

ich habe eben noch einen netten Skin für Rainlendar gefunden, der vor allem einen komplett transparenten Hintergrund hat.

-> MoreStyle 4 rainlender by ~Precapice

Ist zwar "nur" ein Skin für Rainlendar 1.x aber für die Grundlegenden Sachen dürfte das auch reichen.

Bin jetzt bei meinem Desktop so gut wie fertig (siehe Anhang)

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    179 KB · Aufrufe: 207
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das gleiche Problem:

Holgi_Heizer schrieb:
Und zwar werden die Symbole gewechselt, wenn man in der Taskleiste die Option "Nie gruppieren" oder "Gruppieren wenn Taskleiste voll ist" auswählt.

Stellt man das auf "immer gruppieren" um, klappt alles so wie gewünscht.

Bei mir ändert sich das Symbol in beiden Einstellungen, sowohl "immer gruppieren" als auch "Nie gruppieren".

Gibt es da noch eine andere Idee?

Vielne Dank,
SHC

Zurück
Oben