Icons lassen sich nicht überall hin verschieben

Habe vor ner Woche Win7 x64 neu installiert und habe das Problem, das ich meine Desktop Icons nicht überall hin platzieren kann.

Habe hier einen Screenshot hochgeladen und die Fläche schwarz markiert, auf der ich keine Icons platzieren kann.

Weiß jemand was das sein kann ?

Ändere mal die Abstände der Icons, manchmal reicht 1 Pixel aus. Sonst wie Schrumpfi gesagt hat.

Eventuell "Symbole Automatisch Ausrichten" ausgewählt? dann müsst er sie immer der Reihe nach auffädeln; Was bedeutet das man weiter Rechts keine Icons hinziehen kann?

Eventuell blockiert auch ein Gadget den Platz? Wobei diese ja On Top liegen, und nichts ausmachen sollten; Sind irgendwelche Zusatzleisten erzeugt worden?

Ich werf hier nur Ideen rein, an den es liegen könnte;

Schrumpfi schrieb:
Auch nicht, wenn du sie nicht am Raster ausrichtest?

Die Funktion ist aktiv. Wenn ich die Icons automatisch anordnen lasse wird der Platz unten nicht verwendet.

Gam_ser schrieb:
Versuch mal zu zoomen, STR-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen.

Das funktioniert nur für zwei Icons ganz links unten. Daneben kann ich keine Icons ablegen.

moquai schrieb:
Ändere mal die Abstände der Icons, manchmal reicht 1 Pixel aus. Sonst wie Schrumpfi gesagt hat.

Sobald ich die Funktion gefunden habe, werde ich das mal ausprobieren.

M0rpHeU5 schrieb:
Eventuell "Symbole Automatisch Ausrichten" ausgewählt? dann müsst er sie immer der Reihe nach auffädeln; Was bedeutet das man weiter Rechts keine Icons hinziehen kann?

Das habe ich nicht ausgewählt, aber selbst wenn ich das tue, legt Windows die Icons nicht unten ab, sondern lässt eine Reihe frei.

M0rpHeU5 schrieb:
Eventuell blockiert auch ein Gadget den Platz? Wobei diese ja On Top liegen, und nichts ausmachen sollten; Sind irgendwelche Zusatzleisten erzeugt worden?

Gadgets sollten nicht das Problem sein und Zusatzleisten habe ich nicht angelegt.

Ich mach gleich ein Video, vielleicht klärt das etwas meine Situation auf.

EDIT:
Ich habe nun etwas länger mit den Einstellungen getestet und gezoomt. Nun kann ich Icons manuell auch ganz unten ablegen, nur Windows schafft es nicht automatisch, aber das ist mir egal, da ich die Platzierung sowieso selbst bestimmen will.

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben