Icons Verknüpfungen

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
folgendes Problem. Bei manchen Verknüpfungen die im Netzwerk liegen bekomme ich auf meinem Desktop ein weißes Blatt angezeigt. Wenn ich auf den Dateipfad der Verknüpfung gehe ist die Datei dort auch als weißes Blatt hinterlegt.

Gehe ich an einem anderen Rechner ist alles in Ordnung. Alle Dateien und Verknüpfungen werden mit Symbolen angezeigt.

Woran kann das liegen?
VG Sascha
 
Oder einfach nicht das passende Programm installiert, mit welchem man gewöhnlich die Datei öffnen kann.
Dazu wäre die Dateiendung ggf interessant.
 
Was wird denn verknüpft? Gehts nur bei der Exe nicht, weil du schreibst bei manchen. Bitte mal etwas konkreter und detaillierter beschreiben, wenn die Tipps hinsichtlich Icon Cache nichts gebracht haben.
 
die Verknüpfungen funktionieren alle noch. Mit diesen wird ein Programm gestartet.

Komisch finde ich, dass wenn ich mit meinem Rechner auf den Dateipfad gehe die original Exe Datei auch ein weißes Blatt ist.

Gehe ich mit einem anderen Rechner auf den Dateipfad wird alles richtig angezeigt. Also liegt es ja nicht an der Datei, sondern muss ja ein Problem mit meinem Rechner sein.
VG
 
Habe ich auch schon probiert.
VG
 
Hast Du einmal den Icon Cache erhöht

  • Wechsel in der Registry zum Pfad "KEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer".
  • Über das Menü "Bearbeiten" -> "Neu" -> "Neue Zeichenfolge" legst Du eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "Max Cached Icons" an.
Als Wert trage beispielsweise "8192" ein. Nun ist der Iconcache erhöht.
 
klamost schrieb:
Hast Du einmal den Icon Cache erhöht

  • Wechsel in der Registry zum Pfad "KEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer".
  • Über das Menü "Bearbeiten" -> "Neu" -> "Neue Zeichenfolge" legst Du eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "Max Cached Icons" an.
Als Wert trage beispielsweise "8192" ein. Nun ist der Iconcache erhöht.
das bringt leider auch keinen Erfolg.
VG
 
Zurück
Oben