ICQ 5.1 oder 6?

Welcher ist besser?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

4orny

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen welchen messenger ihr besser findet icq 5.1 oder 6???
ich habe im moment beide programme aufm rechner installiert kein plan aber welches davon besser ist. was denkt ihr?:confused_alt:
:confused_alt:

Ich empfehle dir Miranda.
Ich bin kürzlich von ICQ 5.1 darauf umgestiegen und es ist einfach viel übersichtlicher. Außerdem kannst du MSN, Yahoo und noch andere Messenger auch in Miranda verwenden. Auch wird keine störende Werbung eingeblendet.

Ein nettes Feature ist auch die Funktion, dass man sieht, wenn jemand unsichtbar ist. :D

Ich kann dir ebenfalls nur von ICQ abraten, hatte oft Disconnects, und finde die Sounds sowie Werbung einfach nur überflüssig.

Meine klare Empfehlung geht zu Trillian, ein absolut geniales Programm, als Mulitmessanger nutzbar, sicher, nicht so hardwarehungrig wie ICQ (meinem Gefühl nach) und mit einer Vielzahl von Plugins und Skins erweiterbar. Der Gesamteindruck ist für mich einfach um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich halte nicht viel von den ICQ-Clients. All diese komischen Xtra-Features braucht doch kein Mensch!
Also ich persönlich finde Trillian nicht schlecht, aber es dauert immer ewig bis es beim Systemstart geladen hat. Ausserdem ist es meiner Meinung nach recht unübersichtlich. Eine weitere Alternative wäre Pidgin.

Ich kann nur ICQ 6 empfehlen, da es viele neue features gibt.. und ich nutze gerne die Xtras vor allem die von ProSieben;)

Also ich kenn par leutz die benutzen qip (http://qipim.com/de/)
Scheint auch ganz gut zu sein. Hab außerdem gehört das icq ziemlich auf den arbeitspeicher geht. Ich hab das gefühl die hersteller von icq vergessen das icq vor allem ein messenger ist und bauen deshalb viel zeugs rein

wer stellt eintlich das ding her?

MFG 4orny

Dr. Bibber schrieb:
Also ich persönlich finde Trillian nicht schlecht, aber es dauert immer ewig bis es beim Systemstart geladen hat. Ausserdem ist es meiner Meinung nach recht unübersichtlich.

Erm hoi? Entschuldige wenn ich dir dreinrede, aber ich finde Trillian startet auf meinem lahmen System doch recht schnell. Zumindest schneller als Firefox und was weiß ich noch alles ;)

Naja und über die Übersicht lässt sich selbstverständlich streiten, ich jedoch finde mich absolut gut zurecht, Eingewöhnungszeit war quasi auch nicht nötig.

Hab außerdem gehört das icq ziemlich auf den arbeitspeicher geht

Genau das ist der Ressourcenverbrauch der mich bei ICQ stört, weil er unnötig zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde icq 6 besser weil man telefonieren kann !

Sonst muss man skype oder ein andres Prog holen!

MFG

Jordan231092 schrieb:
ich finde icq 6 besser weil man telefonieren kann !

Sonst muss man skype oder ein andres Prog holen!

MFG

Also wenn du tele willst dann nimm das Telefon :D(ich gehe davon aus das du flat hast).

Würd auch zu nem Multimessenger raten, denn wenn das ICQ Netz mal ausfällt (was ja ab und zu mal vorkommt), dann wars das erst mal mit der Kommunikation. Benutze zur Zeit neben ICQ noch IRC, Jabber und GoogleTalk.

Zur Zeit mach ich das mit Miranda, weils einfach der kleinste Messenger ist und sich außerdem auch sehr gut mit allen möglichen Schnickschnack erweitern lässt. Trillian war auch nicht schlecht, mir aber auch zu resourcenfressend wie eben ICQ. Außerdem hab ich seit Miranda 0.7 auch keine Probleme mehr mit dem Dateien verschicken, was ich bei älteren Miranda Versionen und Trillian durchaus hatte (trotz Portweiterleitung usw).

Telefonieren hab ich noch nie mit ICQ gemacht, aber wozu hab ich ne Teleflat?^^ Und sonst eben Skype.

Da fehlt die Option: Keines :)

Ich benutz jetzt auch schon seit ein paar Monaten QIP, deswegen muss ich mich der Umfrage leider auch enthalten, außer du erweiterest sie noch. ;)

QIP ist einfach nicht so überladen wie ICQ5.1/6 und bietet dazu noch einige nützliche Features, die das normale ICQ nicht zu bieten hat.

Einfach mal ausprobieren.

Zurück
Oben