ICQ 6 ist soo lahm - Warum ?

Oenne

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
221
Guten Morgen :p,

mein ICQ 6 ist sowas von lahm beim öffnen von Gesprächsfenster und und und. Das regt total auf. Habe mir ICQ 5.1 runtergeladen aber um ICQ nutzen zu können, muss ich ICQ 6 nehmen schreibt es mir.

Könnte ICQ 2003 nehmen, das ist total schnell, so wie ich das will, aber da kann man keine Daten verschicken.

Windows Vista Ultimate
AMD Athlon 3700+ 64
ATI Radeon X700 Pro
2048 DDR Ram 400mhz

Mfg
 
ist das ein ganz neuer messenger oder sowas wie trillian ?
 
Sowas wie Trillian/Miranda/GAIM usw.
 
afaik sind die alten icq versionen nicht mehr kompatibel zum aktuellen wg protokollumstellung.

also entweder icq6 und lahm oder einfach einen messenger! dann würde ich dir auch pidgin empfehlen.
 
hi,


also ich nutze Miranda. Welche Alternative du nutzt ist eigentlich egal, denn ALLES ist besser als dieses f*cking werbeverseuchte ICQ.
Geht mir total auf den Keks, und deswegen bin ich bei der schnellen Alternative angelangt.
Finde es auch schade, dass nicht mehr Nutzer auf anonyme und werbefreite Alternativen umsteigen. Programme gibts genug. Aber die ganzen Chatkinder zu überzeugen, kann man wohl vergessen :freak:
 
ICQ ist laaaaaangsam hoch ²

Ich habe gerade mal Pidgin und QIP installiert wobei mir Pidgin immer abraucht, wenn ich in die Einstellungen gehe.

QIP gefällt mir so schon ganz gut; ist klein, kompakt und performanter als ICQ.

Pidgin habe ich bereits unter Ubuntu benutzt ... auch eine gute Alternative!

Aber so schön bunt und animiert wie ICQ ist halt keiner der Messanger :freak:

... pro7 und sat1 und wie sie nicht alle heißen geben ihr Bestes noch dazu :o
 
Hi,

also erstmal: Ja ICQ 6 ist langsamer als die alte Version: 5.1, man kann die neue Version 6 jedoch etwas schneller machen indem man u. Anderem die Werbefenster entfernt und andere Einstellungen ändert. Dafür gibt es einen Patch.
Dieser Patch wird bereitgestellt von chip.de und wurde auch erfolgreich getestet. Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/ICQ-Banner-Remover_19573765.html

Vorsicht vor Patches die angeblich die alte Version lauffähig machen sollen.
Dieser Patch funktioniert nicht und es kann hinterher zu Deinstallationsproblemen kommen, daher bitte nur den obengenannten Patch verwenden von in diesem Fall chip.de

Wenn es nach erfolgreichem Patchen und anschließendem Einstellen nicht zum gewünschten Erfolg führt, bleibt nur ein Alternativmessenger zu nehmen.

Bei Fragen bitte posten.

MfG Cheatman
 
Zurück
Oben