ICQ, bei wem läufts?

jetigismo

Newbie
Hallo,
hab gelesen da icq 6.5 laufen soll, aber bei mir nicht !
Habe alle Versionen probiert von 5.1 bis 7 Lite beta
Habe Adobe Flah Player vorher sogar installiert von Adobe direkt.
Jedenfalls startet ICQ 6.5 zwar aber, es fällt schon mal auf das ich graue Blumen bei den Kontakten habe.
Und wenn ich versuche auf "abwesend" zu stellen erscheint in der Taskleiste nach 1min. " ! Hoppla ICQ hat ein problem festgestellt"
Vorher mit Vista lief alles (also am Router liegt es nicht) ! Ist kein W-Lan..
Firewall ist auch freigegeben, denn sie hatte mich auch gefragt und ich hab immer bestätigt.
Komisch ist auch, das mittlerweile in der neuen Windows7 Firewall jetzt durch das ständige neuinstallieren anderer ICQ Versionen jetzt ca.10 ICQ Libary´s in der Liste drinn stehen und man kann die nicht entfernen. !!!!!! Auch wenn ich oben Change Admin bestätige..Das scheint schon komisch, bei der ersten ICQ Installation stand die gleich 3mal drinn.
Habe auch schon zwischendurch mal mit CCleaner die reg gesäubert. Nix zu machen...
Komisch ist auch einmal hatte ich kurz bei einem Kontakt eine grüne Blume und hab gleich zum testen was gesendet.
Als Meldung kam "Naricht konnte nicht gesendet werden" aber mein Kontakt hat die Naricht trotzdem bekommen.
Hat mir auch geantwortet, aber es kam nichts bei mir an.
Einzige was jetzt anders ist wie vorher mit Vista, ich habe nun AVG Antivirus 8 drauf und habe da nichts eingestellt. Muss man da was einstellen ?
Hat jemand einen Tip für mich ?
Auch die anderen alternativen Messenger gingen alle nicht..
Bin kurz davor Vista wieder rauf zu machen..
Gruss

welche alternativen manager gehen bei dir nicht? miranda funktioniert bei mir problemlos.
sitzt du hinter einem router der das evtl blocken könnte bzw keine ports forwarded? (was ich nicht glaube, da es ja bei vista hinhaut).
welche firewall nutzt du? sofern es zone alarm ist (bei mir funzts zwar nicht, hab aber schon mal gelesen, dass es bei wem unter win7geht), dann musst auch drauf aufpassen, dass icq als server agieren darf (hatte mal mit diesen kleinen umstand bei win xp eimal zeit verschi.... :D

genau versuch mal andere Messenger Programme,

Pidgin, Miranda, Qip laufen immer - sofern du eine aktuelle Version hast

Miranda IM und Digsby laufen bei mir auch ohne Probleme unter Windows 7 (x64). Den Original-Client würde ich sowieso nicht verwenden.

Zu deinem Problem: Es scheint so, als ob das Programm von irgendwas blockiert wird. Hast du schon mal alle Firewalls etc. deaktiviert?

jetigismo schrieb:
Bin kurz davor Vista wieder rauf zu machen..

Windows 7 Beta sollte man aus genau solchen Gründen nicht als Produktivsystem einsetzen. Beta bleibt Beta, egal wie stabil und gut sie läuft.

Bei mir läuft die Version 6.5 von ICQ unter Seven ohne Probleme.
Dies nur zur information das es schon funktioniert, wo aber bei dir der Fehler liegt kann ich leider nicht sagen.
Sorry

Kann nur maglat zustimmen, ICQ6.5 läuft ohne jegliche Probleme unter Windows7. Der Fehler muß wo anders liegen.

! Hoppla ICQ hat ein problem festgestellt"

...Firewall? Diese Meldung kommt bei mir auch wenn ich es noch nicht in meine Firewall eingetragen habe.
Bei mir läufts auch ohne Probleme unter Win7 X64

Bei mir läuft 5.1 ohne Probs. Ausser das bei mir keine AVA´s angezeigt werden. Das Problem hatte ich aber auch schon gelegentlich bei XP... weiss nicht woran das liegt~

Würde an deiner Stelle erstmal AVG Antivirus 8 deaktivieren und es dann nochmal versuchen.

cya
cr@zy

bei mir Läuft QIP ohne Problem .... Windwos 7 64-Bit

Also ich habe V6.0, Build 7015 und die rennt unter W7 x64 Problemlos.

Gruß
Der B

Ja das wäre gut mal an der Firewall rum zufummeln

Bei mir läuft ICQ 6.5 auf Windows Se7en x64 Ultimate Beta auch ohne Probleme. Wie oben schon erwähnt, probier mal andere Messanger Programme. AVG8 hat doch auch ne SW Firewall, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

6.5 build 1005 läuft bei mir sowohl unter vista x64 als auch win 7 x64

ICQ Netzwerk läuft.
Keine Probleme hier, wie es jedoch mit dem Client aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich den seit Jahren nicht mehr einsetze ;) (Miranda IM ftw!)

ICQ 6.5 läuft bei mir unter Win 7 x64 ohne Probleme

Zurück
Oben