ICQ Datei-Empfangsproblem

Flockyflo

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
977
Hey, hab unter Win 7 ein sehr seltsames Problem mit dem Dateiempfang von meinen ICQ Kontakten:

Wenn ein Kontakt in der Liste für die automatische Annahme von Dateien steht, kommt beim senden der Datei, die meldung das es fehl geschlagen ist (X Fehlgeschlagen)
Wenn mir ein normaler Kontakt etwas schicken will, kommen ja die 3 Auswahlbuttons "Annehmen, Speichern unter, Ablehnen".
Komischerweise kann ich jedoch keines der 3 anklicken. Es geht zwar noch schreiben, aber mein gesamtes System (Laptop) wird langsamer und das schreiben der Nachricht verzögert sich (manchmal hab ich schon 2 Zeilen geschrieben, bevor es angezeigt wird). Das geht so lange, bis mein Kontakt das senden abbricht, da ich keine Möglichkeit habe, es selbst zu tun.

Komischerweise liegt es auch nicht an der Firewall. Zuerst habe ich den ICQ Zugriff erlaubt und danach habe ich sie Testweise komplett ausgeschalten (also die Firewall für mein privates Netzwerk und die fürs öffentliche). Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Liegt das jetzt allgemein an Win 7, das es solche Probleme beim senden gibt, oder ist das "reine Einstellungssache"?
 

God-Father

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
424
mh ICQ hat sich unter jedem Betriebssystem schon seit einiger zeit zickig mit dem Datenaustausch, du sollst darauf achten das dein Status auf "Online" steht, also nicht auf abwesend oda so und die datei die dir dein Kontakt schickt sollte bei ihm net aufm desktop liegen, sonder aus irgend nem Ordner kommen.

Das Problem kann natürlich auch an Win 7 liegen, dann musst du halt warten bis ICQ oda Microsoft das fixt.
 

#@A@B@C#

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
98
jo ICQ zickt ganz gerne mal rum, vor allem wenn man unterschiedliche clients benutzt.
 

Flockyflo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
977
Auf meinen XP Rechner funktioniert es Einwandfrei. Es sind die selben Clients und die selben Dateien gewesen, also denke ich mal das es an der Win 7 <--> ICQ Beziehung irgendwo scheitert.
Naja, sollte es wirklich ein Win 7 Problem sein, das ich jetzt nicht lösen kann, warte ich eben bis 2010. Dann dürfte sich das hoffentlich auch erledigt haben^^
 
Top