ICQ - nur Stress!

Mr. Bush*

Commander
Hallo,
ich nutze nun seit einem Jahr icq 5.1. Bis jetzt lief alles ohne Probleme, doch seit ein paar Tagen macht es eine Sache die mich gewaltig nervt. Und zwar, immer wenn ich es öffne und z.b. noch FF offen habe, dann "optimiert" sich icq den Desktop so, dass das FF Fenster verkleinert wird und icq rechts vom Fenster sich einfach den Platz nimmt. Anstatt wie jedes andere programm sich "hinten anzustellen" drengt es sich sozusagen einfach vor (tut mir leid aber besser kann ich es jetzt auch nicht besser erkläreen:rolleyes:). Wie schon gesagt das tritt erst seit ein paar Tagen auf ohne das ich jegliche änderung in der Einstellung vorgenommen habe. Ich habe auch schon selber nachgeguckt und unter Einstellung das Häcken "Im Vordergrund" überprüft, welches nicht ausgewählt ist. Neu instaliert habe ich es auch schon, leider ohne Erfog. Das nächste übel ist, dass sich icq immer, wenn ich es öffne, einen Ordner in meinem Eigene Dateien Ordner anlegt und ich es immer manuell löschen muss, bis ich es dan mal wieder neu starte:rolleyes:). Kann man das auch irgendwie umgehen( das dauernde gelösche?)

Danke für die Tipps.

gruß
red_stalker

mh, ich glaub den Ordner in den Eignen Dateien, kann man nicht irgendwie umgehen....ich wüsste auf jeden Fall nicht wie.
Falls dus also herrausfindest, lass uns wissen wies funktioniert hat..

@Kamikatze:
vllt. habe ich mich einbischen falsch ausgedrückt. Das Icq Fenster lässt sich ohne Probleme vom rechten Rand "verschieben". Ich versuchs klarer zu erklären:):

Ich habe FF (oder ein anderes Programm) an. Wenn ich jetzt in der taskleiste unten die grüne Blume mit Doppelklick anklicke, dann wird das Fenster von FF verkleinert(rechts wirds einbische eingezogen) und das icq Fenster ist dan neben dran. FF macht sozusagen Platz für icq. Das war vor ein paar Tagen nicht der Fall und ich weiß auch nicht wieso das jetzt so ist:mad:

gruß
red_stalker

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil das Fenster dann an die rechte Seite andockt. Wenn du es wegziehst müsste es normalerweise wieder in den normalen Fenstermodus übergehen.

Du kannst natürlich auch nen alternativen ICQ-Clienten wie z.B. qip, miranda oder trillian verwenden.

Ok danke für die Tipps. Das mit dem verschieben des Fensters funktioniert wircklich. Danke Kamikatze. Komischerweise ging es aber nicht gleich beim ersten mal, desshalb versuchte ich es "nochmal" zu erklären:D. Jetzt versuche ich das Problem mit dem icq Ordner zu lösen:cool_alt:

gruß und danke
red_stalker

@Janny:
würde ich gerne aber meine Freunde benutzen alle icq. Beim Versuch sie auf ein oben gennantes Programm "umzustellen" reagierten sie mit abweisung^^ von daher...

ICQ Bildet in Eigene Datein einen Ordner, ja. Aber das hat auch einen Grund: Wenn Dir jemand eine Datei schicken möchte ( Bilder, Videos, Musik, Dokumente ) muss ICQ diese ja irgendwo hinpacken und einem Nutzer zuordnen können. Immerhin gibt es Haushalte, die mit 2,3 Leuten einen PC nutzen und jeder seine eigene ICQ Nr. hat. Nun, Datein die Du via ICQ bekommst, speichert das Programm in diesem Ordner ab, und staffelt es auch nach ICQ Nummern.

Umgehen kannst Du das nicht. Allerdings gibt es bestimmt die Möglichkeit, einen anderen Ort für den Ordner einzustellen. Und Löschen von diesem ist etwa so sinnvoll, wie poppen für die Keuschheit :D

Die Programme, die Janny aufgezählt hat, sind, wie er schon richtig sagte, alternative ICQ Clienten. Das bedeutet, dass du trotzdem über ICQ kommunizieren kannst und deine Freunde nicht verlierst dabei.

hey Bolivia danke dir:). Klappt sehr gut. Kurz noch ne Frage: Funktioniert es auch, wenn ich icq 5.1 deinstaliere?

gruß
red_stalker

Zurück
Oben