ICQ Passwort vergessen!

ntloader

Commander
Hi,

ich habe mein Passwort für ICQ verplant. Leider kann ich es mir auch nicht zuschicken lassen, da ich keine Emailadresse in meinem ICQ Profil hinterlegt habe. Ohne eine Emailadresse im Profil scheint es nicht zu gehen, oder kennt jemand noch ne andere möglichkeit?

Ich habe es jetzt X mal versucht mich anzumelden, aber es will einfach nicht funzen. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die ***** bei der Passworteingabe sichtbar machen könnte? Dann könnte ich mal schaun was das noch gespeicherte Kenntwort ist. Eigentlich sollte das ja stimmen, da ich extra ein backup zurückgespielt habe wo das kennwort gespeichert war, allerdings sagt er da auch, dass das kennwort falsch ist. Oder kann es sein, dass ich es zu oft mit einem falschen kennwort versucht habe und nun mein Account gesperrt ist?

danke, ntloader

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Aus irgendeinem Grund (es liegt schon ca. 5 Jahre zurück, daher weiß ich nicht mehr, welcher) kam mir das PW ebenfalls abhanden (soweit ich das richtig in Erinnerung habe). Allerdings konnte ich mich nach einer Systemwiederherstellung wieder bei ICQ anmelden.

Um das Risiko, das Passwort zu verlieren, auszumerzen, musste ich also irgendwie an das PW gelangen. Nach ein paar Minuten Googlen (ja, Google ist dein Freund ;-), habe ich dann ein Programm gefunden, mit dem ich die Sternchen der gespeicherten ICQ-Passwörter auslesen konnte.

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich das PW verloren habe oder es lediglich ausfindig machen wollte, aber das Problem war ähnlich wie bei dir.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sofern ICQ das Passwort noch gespeichert hat, ist es auch möglich, es auszulesen. Diese Programm macht es möglich: http://www.elcomsoft.de/aimpr.html (übrigens direkt auf der ersten Seite bei Google und nach wenigen Sekunden gefunden).

ABER: Solange das Passwort nicht mehr bei ICQ gespeichert ist, wie es bei dir zu sein scheint, hast du schlechte Karten. Versuchen würde ich es trotzdem mit dem Programm, aber garantieren kann ich nichts. Du solltest auch auf alle Fälle noch andere Backups/Wiederherstellungspunkte testen und hoffen, dass das PW wieder erscheint und nicht gelöscht oder gar überschrieben wurde.

Wenn alles nichts hilft, würde ich irgendwo beim ICQ Service anrufen (falls das geht), und das Problem schildern. Als Beweis müsstest du am besten einige Kontakte deiner ICQ-Liste parat haben sowie Details über sie. Wenn du Glück hast, kommst du damit durch. ich würde alles versuchen, wenn dir dein Account wichtig ist.

MfG
Sascha

Ich hab auch mal mein ICQ Passwort vergessen, dachte ich zumindest, bis sich dann herausgestellt hat das ich nur die falsche Nummer im Kopf hatte und das Passwort vollkommen richtig war:D

Zurück
Oben