ICQ6 Vista + Auto Login

Pat

Commander
Huhu

Ich hab vorhin ICQ6 auf meinem Vista32 Business installiert. Leider ist bei jedem Starten von ICQ und bei jedem Rechnerstart das "Account" und Password Feld leer, ich muss also jedesmal von Hand die Logindaten eintippen. Natürlich hab ich "Save my password" und "Auto Sign-in" sowie "Open on Startup" aktiviert in dem Fenster!
Nervt irgendwie tierisch das immer einzugeben... irgendjemand selbes Problem oder ein Lösungsvorschlag? (Ich arbeite als Administrator und habe UAC deaktiviert)

Mfg

Als Administrator arbeiten? Bah... Auch wenn es unter XP viele machen...

Probier mal QIP, ist besser, werbefrei und spart Ressourcen!

@Ben: ControlPanel => Cardspace? Dort hab ich irgendwie gar keine Card. Hab das noch nie gebraucht bzw gehört... :F Inwiefern meinst du denn könnte es damit zusammen hängen?

@david: ich "brauche" leider die icq spiele wie pool etc, also geht leider net :P (hab früher selbst miranda benutzt). Und als admin arbeiten ohne uac - kein problem, ich weis was ich tue... :-) aber das ist offtopic :)

Card Space ist zur Verwaltung von Login Daten u.a. für Webdienste und ich dacht, dass du da vielleicht mehrere hast und die falsch aktiviert hast. Hast du denn mehrere Benutzerkonten?

Hmm nein, nur meinen eigenen den ich nutze als admin, und nen Guest der aber deaktiviert ist (std)

also wenn ich ehrlich bin weiß gehen mir so langsam die Ideen aus, versuch es doch mal mit so ner Vcard. Sonst kann ich dir nur noch raten die nen Auto-IT Script zu schreiben

Schon mal probiert, ICQ manuell mit Rechtsklick als Admin zu starten?

Als Admin starten ändert leider auch nix an der Tatsache :( Krieg das einfach net weg... vllt die Tage mal ICQ5 installen, oder es ist ein Vista Bug...

Zurück
Oben