ICQ7.5 - Status Einstellungen

TerminatorX

Ensign
Moin CB,

ich hab ein kleines Problem mit ICQ7.5 (bei 7.4 hatte ich es auch), vllt kann man mir ja hier helfen.

Und zwar speichert ICQ die Einstellungen nicht richtig. Es werden zwar fast alle Einstellungen (auch nach einem Restart von ICQ) gespeichert, die Status-Einstellungen hingegen (siehe Bild unten) werden aber nach jedem Restart zurückgesetzt. :freak:
Wenn ich also zum Beispiel die Haken bei "Wenn ich ... inaktiv bin" und "Mich als beschäftigt anzeigen ..." rausnehme, werden die Einstellungen zwar zunächst so übernommen, aber nach einem Neustart von ICQ sind die Häkchen wieder drin. Ich würde diese beiden Einstellungen gerne auf Dauer inaktivieren und sie nicht nach jedem Neustart wieder neu einstellen.

Ich benutze Win7 64bit.

Danke schonmal und Grüße :lol:

Bei mir funktioniert das unter Win 7 64bit ohne Probleme. Grade mal schnell getestet. Auch nach 3 Restarts von ICQ bleiben die Einstellungen erhalten.

Vielleicht mal neu installieren oder ICQ als Administrator ausführen.

Habs neu installiert und als Admin ausgeführt, hat aber beides keine Wirkung... die Status-Einstellungen werden nach jedem Neustart zurückgesetzt.

Dann weiß ich auch nix mehr. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Hast du vor der Neuinstallation auch alle Reste von ICQ gelöscht? Also in der Registry und in den Benutzerordnern?

das liegt sicher wieder an den versteckten ordnern wie bei meinem problem... icq muss ja irgentwo speichern wo wir es nicht finden -.-

Irgendwo müsste doch ne Datei zu finden sein, in der ICQ die ganzen Einstellungen speichert :rolleyes: Aber bisher konnte ich diese noch nicht finden... vielleicht könnte man in dieser Datei die Einstellungen einfach "manuell" ändern und auf Dauer speichern?

edit: Oder die Einstellungen sind in der Registry veränderbar? Weiß da einer was drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben