ICY BOX nicht im Abreitsplatz angezeigt

THE_LUKE

Newbie
Hallo,

ich habe ein sehr blödes Problem zurzeit und muss es wegen der Arbeit so schnell wie Möglich beheben! Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!

Zum Problem:

Habe mir letztens beim großen Planeten ein externes Festplatten gehäuse gekauft. Als ich dann letzte Woche endlich Zeit hatte sie auzuprobieren, mit einer Samsung Festplatte, trat gleich das Problem auf. Pc erkennt zwar die Fetplatte als Massenspeicher gerät und wird nach der Automatischen Installation auch im Geräte Manager angezeigt. Leider wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt! Da dachte ich muss sie nochmal Formatieren, doch die Platte ist nicht bei der Datenträgerverwaltung zu sehen.

Achja: Schließe ich die Festplatte vor dem hochfahren an, so bleibt der Pc, bis ich die Festplatte wieder abstecke, stehen.

Vielen Dank! ich brauch umbedingt Hilfe!

Daten:
ICY BOX: (IB-351U Series; 3,5")
Festplatte: (Samsung SP2514N) "MAster gejumpt"
Pc: Amilo Li1818: (Xp Professional Sp2)

MFG Luke:)

Schau mal in die Computerverwaltung (Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung).

Da muss deine Festplatte angezeigt werden. Rechtsklick auf die Festplatte:

Bild 1 : http://www.picbutler.de/bild.php/3604,screenjpgHB7KZ.jpg

Da muss dann ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden. Dann muss diese auch am Arbeitsplatz angezeigt werden.

Wenn du sie bei der Datenträgerverwaltung nicht sehen kannst muss irgendetwas mit dem Anschluss der Festplatte nicht passen.

Probier mal in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung auf Aktion==> Datenträger neu einlesen zu klicken.

Hi,

erstmal Vielen Dank euch.
Sry hatte zur Zeit viel Stress, deswegen erst jetzt mein Beitrag.

Ja, sie wird nicht in der Abeitsplatzverwaltung angezeigt.
Ob sie an anderen Geräten funktioniert kann ich leider generell nicht bestätigen.
An meinem festen Pc ging sie auch nicht (auch XP). Nur Installiert wird sie immer und kann sie trotzdem nicht sehen außer Gerätemanager.

Anders anschließen? Ich hab doch bloß Usb Stecker an Pc und Strom in Steckdose oder meinst du die Platte in das Ide kabel, aber das geht ja auch nur in eine Richtung rein oder?

Würdet ihr das Gerät umtauschen?
Habt ihr noch Tipps?

Werde das mit dem neu einlesen noch mal testen.
Trotzdem erstmal Danke!

Werde Bescheid geben, wenns funktioniert!

Mfg Lukas:)

hmm also alternativ kannst du die HDD mal auspacken und so an den Rechner hängen.

Ganz wichtig ist, das du die HDD auf Master gejumpert hast.

sollte die HDD im Rechner angezeigt werden. noch mal in die ICy einbauen und versuchen!

Danke!

Hat leider bis jetzt nicht alles funktioniert.
Hab es auch mit anderer Festplatte probiert geht trotzdem nicht!

Aja hab was erstaunliches fest gestellt!:

Hab zu Testzwecken mal probiert ein Dvd Laufwerk anzuschließen und das hat er ohne Probleme im Arbeitsplatz angezeigt und funktioniert!
Komisch oder?

Über weitere Kommentare Dankbar!
MFG Lukas:)

Update:
Hat jemand vielleicht noch Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Such mal im Bios nach "USB LEGACY Support" und das auf Enable bzw Auto stellen.
Hatte vor kurzem ein User hier auch das dann sein PC nicht hochfuhr.

Zurück
Oben