Icy Box

Rafox

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
185
Hi@all

Meine beiden Festplatten (2x Seagate Barracuda, 120GB. 3.5", Sata) pendeln derzeit immer so ziwschen 40 und 44°, bei Last auch bis 48°. In meinem Gehäuse geht's ziemlich eng zu, sodass ich keinen Kühler oder Lüfter irgendwo mehr unterkrieg.
Neulich bin ich bei Casking über die Icy Box von Frozen Silicon gestolpert. Und soweit ich das verstanden habe, kann ich damit eine meiner Festplatten außerhalb des Gehäuses "lagern".
Nun wollt ich fragen in wie fern diese Boxen was taugen, außer dass sie gut ausschauen und teuer sind.
Gibt's da irgendwelche Probleme bzw. Umständlichkeiten mit ? Wird die Platte ausgebremst und musst auf XP zusätzliche Treiber installiert werden etc. ? Kühlung wird ja vermutlich in jedem Fall besser sein als jetzt ;)

Wie ist denn eure Erfahrung mit den Dingern ?

MfG
Rafox
 
Also eher so ne Problemschleuder ?! Was könntet ihr mir denn als Alternative empfehlen ?
 
Also ich hab mit meiner IcyBox schon seit 2 Jahren keine Probleme. Aber Caseking hat ja noch einiges im Angebot.
Aber ich glaub es gibt kaum Gehäuse die Intern und extern Sata haben. In meins kann ich ne IDE platte setzten und se dann über Sata oder USB anschließen. Aber welche wo man ne Sata Platte rinbaut sind glaub ich selten.
Was die kühlung angeht würd ich nich zuviel erwarten...wird recht warm.
Langsamer sollte se nich werden und Treiber brauchst du unter XP auch nich.
 
Bleibt nur ein neues Gehäuse kaufen oder eine Slot-Blende, worüber die SATA-Anschlüsse nach außen geführt werden und daran dann die Festplatten per SATA-Gehäuse und Übertragung (!) anschließen! Von der ICY Box gibt es da IMO auch eine Version! wenn die ohne Controller auskommen, dann sollten da auch keine Einbußen sein! Nur die Firewire und USB-Gehäuse bremsen die Festplatten aus! Bei SATA und SCSI sollte das kein Problem sein!
 
Zurück
Oben