News ID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach

DaDare schrieb:
Traurigerweise ist Telsa der einzige Hersteller in Deutschland, der noch Arbeitsplätze aufbaut, statt abzubauen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der sich zwischen Tesla und einem anderen Job entscheiden muss, sich für den anderen Job entscheidet.
Man muss nur mal schauen was dort für ein Klima der Angst unter den Arbeitern herrscht...

Und genau deswegen ist eine gutes Sicherungsnetz wichtig, damit man nicht gezwungen wird sich ausbeuten zu lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Alphanerd, chaopanda und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Micha_80, Incanus und 2 andere
KitKat::new() schrieb:
weniger als 2% fahren überhaupt schneller als 160 - ich denke so eine winzige Randgruppe, denen das eigene und das Leben anderer nichts wert ist, kann man durchaus liegen lassen.
Wenn es keine Rolle spielt, dann kann man sich nach deiner Logik sämtliche Sportmodelle sparen, dann ist es nur noch eine reine Designlinie und gut ist, kannst auch gerne mal die Gewinne aller Deutschen Automobilkonzerne anschauen und auf welche Modelle der meiste Gewinn fällt, kleiner Tipp, es sind nicht die Modelle mit geringer Motorleistung. Einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eightcore
Na ja, am Ende werden die Verkaufszahlen über Erfolg oder nicht entscheiden. Da ist die teilweise sehr exklusive Perspektive dieser Blase hier reichlich irrelevant.

Ich hatte mal 2 Jahre den ersten E-Up, der ist ein Witz im Vergleich zu dem GTI aber ging vom Stand beeindruckend gut weg und hat im allgemeinen schon viel Spaß gemacht.
Würde ich mich nicht schon mit meinen beiden Motorrädern auf Straße und Rennstrecke austoben, dann würde ich mir so ein Spaßgerät für den Alltag zulegen wollen.👍🏽
Topspeed von 175 reicht mir völlig, bin schon oft genug über 300 gefahren und fand es schnell langweilig, der Spaß in den Kurven ist aber stetig gestiegen.

the_IT_Guy schrieb:
Warum GTI und nicht GTE?
Vermutlich weil sie GTE für die Plugin-Hybridgen "verbrannt" haben und weil sie ja mittlerweile so tun wollen als wäre alles wie früher. Bei den Markennamen finde ich es gut, bei dem Kürzel GTI hätte man meiner Meinung nach lieber was anderes wie GTE nehmen können...
GTI ist ein wenig lächerlich für diejenigen die Wissen wofür GTI steht...

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Vigilant schrieb:
Na ja, am Ende werden die Verkaufszahlen über Erfolg oder nicht entscheiden. Da ist die teilweise sehr exklusive Perspektive dieser Blase hier reichlich irrelevant.
der Launch Version das id Polo war wohl in kurzer Zeit weg. Scheinbar hat man selbst bei VW nicht mit so einem Absatz gerechnet...

jonderson schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der sich zwischen Tesla und einem anderen Job entscheiden muss, sich für den anderen Job entscheidet.
Man muss nur mal schauen was dort für ein Klima der Angst unter den Arbeitern herrscht...

Und genau deswegen ist eine gutes Sicherungsnetz wichtig, damit man nicht gezwungen wird sich ausbeuten zu lassen...
Als ob jemand der egal bei welchem Automobilkonzern am Band steht, viel Auswahl bei der Wahl seines Jobs hat, wüsste nicht welches Unternehmen diese Leute gebrauchen könnte.

wer kauft sich denn so ne möhre?

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx und Organix
t3chn0 schrieb:
Ich finde, dass jeder der hier kommentiert, direkt auch mal rein schreibt, welches Auto er selbst privat so fährt. Mal gucken....
Mein Ibiza fr fährt auf jeden fall schneller, für knapp die hälfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Für 10.000€ bekomme ich einen schon einen gebrauchten C63 oder E63 AMG.
Was sollen diese Preise. Ich dachte mit Elektromotoren wird alles so viel einfacher bzgl. Konstruktion/Komplexität und Wartung. Achne, man möchte ja mindestens denselben Umsatz wie vorher machen. Tja, liebe Kunden..

Was viele hier anscheinend nicht so ganz verstehen ist, dass "PS" bei E-Autos nicht gleichzusetzen ist mit PS bei Verbrennern. Bei Verbrennern folgt nach dem Motor noch die ganze Kette durch Getriebe, Antriebsstrang usw. bis es schlussendlich erst beim Rad ankommt.
Beim E-Auto fehlt einiges davon, vor allem das Getriebe. Deshalb kommt die Leistung dort wesentlich direkter auf die Straße und das Fahrgefühl ist deutlich dynamischer.

An sich schaut das Ding ganz nett aus, habe aber schon einen ID.3. Von daher kein Bedarf 😄

Edit:
Immerhin sind in den neueren Modellen wieder wesentlich mehr Bedienelemente durch echte Knöpfe realisiert worden. Das stört mich an den ersten E-Autos, auch meinem, mitunter am meisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
jonderson schrieb:
Recherchiere mal wie bei deinen tollen deutschen Herstellern die Lederausstattung hergestellt/gegerbt wird. Oder was es beim Lithium Abbau für diesen Elektrodreck für Schweinereien gemacht werden. Leute die davon betroffen sind, würden sehr gerne in der Teslafabrik arbeiten.

@RedPanda05
Natürlich spielt der Topspeed auch außerhalb Deutschlands eine Rolle. Auch andere Märkte werden mit Autos beliefert die sehr schnell fahren obwohl man es auf der Straße nicht darf. Ich verstehe dein Einwand nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Drummermatze schrieb:
vom 30.05.1989 😂
Erklär mal den Zusammenhang.
Geht auch neuer: https://taz.de/VW-Opfer-bekommen-Geld/!1325599/

Der Zusammenhang ist, die allgemeine Grundhaltung des VW Konzerns, dessen Vorstand, einige leitende Angestellte und die tiefe Verwurzelung mit der NZ-Zeit. Ohne die NZ-Zeit und all die Häftlinge würde es VW heute so nicht geben und trotzdem haben die sich 10 Jahre lang geweigert Entschädigungsleistungen zu zahlen und dagegen angekämpft. Das finde ich weitaus gravierender als das rumgespacke eines zugedröhnten Tesla CEOs.

Wenn man schon einen Autohersteller und Nazis in einem Topf wirf, dann steht man mit der Verteigung von VW echt blöd da. Wenns nach mir gehen würde, dann müsste VW eine prozentualle Entschädigungsleistung auf Lebenszeit des Unternehmens leisten.

Zurück
Oben