Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: ID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach
Ist dem Frontantrieb geschuldet. Aus dem Stand doof. Für ein Überholmanöver relativiert sich das wieder.eXtra schrieb:6,8 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h? Ich dachte die große Stärke von Elektroautos wäre der Antritt von unten. Das schafft mein 12 Jahre alter Fiesta ST mit 44 PS weniger in der gleichen Zeit...
Machiavelli
Ensign
Sieht schon schick aus und pflegt optisch die GTI-Tugenden. Die Höchstgeschwindigkeit finde ich auch nicht so wichtig, wichtiger ist das Fahrgefühl und die Straßenlage.
Großes aber... Der Preis...
Großes aber... Der Preis...
Wenn dann nur mit maximal Ausstattung.usernamehere schrieb:Gute 20k zu teuer
Mehr als 15k würde ich für den Glump in der basis Ausstattung nicht auf den Tisch legen.
Viele. Habe mir erst gerade einen gekauft. Bei uns in der Schweiz siehst du extrem viele Teslas.Vigilant schrieb:Klar, kann man sich auch einen Tesla hinstellen. Aber wer will von Elon wirklich noch etwas kaufen?
Stimmt dann lieber von Unternehmen die bis 2024 Sklavenarbeit einsetzten… meine Güte sind mache Menschen unfähigonkuri schrieb:ketaminabhängigen Nazis
Drummermatze
Commander
Nur doof dass das erst da stand nachdem ich meinen Post längst abgeschickt hatte.BelaC schrieb:Lies doch bitte den kompletten Post…Stichwort Straßenpreis.
Die Straßenpreise werden natürlich auch hier 10-20% niedriger sein, je nach Rabatt.
Der Verbrenner-Vorgänger war auch nicht schneller. Dennoch wird der E-Polo hier nen anderen Bums haben als der Verbrenner. Aber ja, ein paar kw mehr hätten wirklich nicht geschadet für einen GTI.Robert. schrieb:Beschleunigung ist ja schwach für nen GTI.
Gar keinen? Es war mal lange Zeit die Rede von einem Kompaktwagen, aber auch der wird nie kommen.R4nd0 schrieb:Mal schauen was Tesla für einen Kleinwagen Entwickelt.
Model S und X sind schon weg. 3 und Y werden folgen. Das waren nur Datensammler und Betatester. Es wird (wenn überhaupt) nur noch Cybercaps geben die (halbwegs) autonom fahren.
Kein Kommentar...onkuri schrieb:Auch international wird es nicht wenig Leute geben, die ihre Autos nicht gerne von Konzernen kaufen, die ketaminabhängigen Nazis gehören.
https://taz.de/VW-zahlt-nicht-fuer-Zwangsarbeiter/!1810647/
Slayterix
Lt. Junior Grade
Das war das erste an was ich denken musste 😆 und dann 15 PS mehr als die GTI Line...eines der beiden Modelle hätte man sich schenken können...Fliz schrieb:ein GTI mit 175 km/h Max.. hahaha.. ne lasst mal..
fliger5
Commander
wie hier wieder alle am rumheulen sind:
- mimimi für einen kleinwagen zu teuer
- das ding hat 226 PS, das ist nicht omas lieblingsauto um gemütlich samstags einkaufen zu gehen
- mimimi nur 175 km/h
- macht bei E-autos sowieso keinen sinn so schnell zu fahren da dies massiv die reichweite verringern wird (luftwiderstand ist proportional zur geschwindigkeit^2)
- mimimi braucht 6.8s von 0 auf 100
- ja, eine echte tragödie, da sind die BMW's an der roten ampel schon längst am hupen
t3chn0
Fleet Admiral
Ich finde, dass jeder der hier kommentiert, direkt auch mal rein schreibt, welches Auto er selbst privat so fährt. Mal gucken....
Angriff ist immer einfach.
Ich finde den Wagen sehr gelungen. Die Vmax halte ich jedoch für deutlich zu gering. Ist für mich auch der größte Abtu/örner bei "normalen" E-Autos.
Angriff ist immer einfach.
Ich finde den Wagen sehr gelungen. Die Vmax halte ich jedoch für deutlich zu gering. Ist für mich auch der größte Abtu/örner bei "normalen" E-Autos.
Drummermatze
Commander
vom 30.05.1989 😂w1ldr3dx schrieb:Kein Kommentar...
Erklär mal den Zusammenhang.
Was genau hat der Konzern mit seinen heutigen Mitarbeitern, Führungskräften, Unternehmenszielen und Corporate Compliance mit 1945 und einem Artikel von 1989 der darüber berichtete zu tun?
Und was wird Tesla und dessen CEO aktuell vorgeworfen?
Es gibt da ne schöne aktuelle Doku in der ARD-Mediathek wie Mitarbeiter HEUTE behandelt werden.
vermutlich hat opel da den Deckel drauf. die haben ihr gte kürzel aus den 70igern bereits wiederbelebt, was bei denen gsi/occ ersetzt hat.the_IT_Guy schrieb:Warum GTI und nicht GTE?
der carranger kannte den preis zum pressedrehtermin noch nicht und hatte 33 tsd vermutet. da habe ich gedacht okay. Für die 39TSD, die nun hier als offizielle uvp genannt werden, kann ich nur den held aus Frankfurt zitieren: LACK-GESOFFEN-TEUER
CDLABSRadonP...
Admiral
Müsste eigentlich auch konzernintern GTX heißen bzw. nun konsequenterweise RTX genannt werden...Zer0DEV schrieb:Wird bei diesem GTI der Strom direkt eingespritzt?
Weil der Name für Hybridmodelle genutzt wird...the_IT_Guy schrieb:(...) und nicht GTE?
Stand die ganze Zeit da.Drummermatze schrieb:Nur doof dass das erst da stand nachdem ich meinen Post längst abgeschickt hatte.
Die Straßenpreise werden natürlich auch hier 10-20% niedriger sein, je nach Rabatt.
Und wie hoch die Rabatte sein werden wird man sehen. Am Ende wird man selbst mit 20-30% kaum unter 30.000 EUR kommen, was für das Gebotene noch immer viel zu viel ist.
Barock
Cadet 4th Year
Tesla wird von Elan Musk geführt und der hat politisch falsche Ansichten, ergo ist er böse. Die Zielgruppe sind u.a. folglich jene, die zu „Kauft nicht bei Tesla“ aufrufen.DaDare schrieb:Ein standard Model 3 hat höhere Höchstgeschwindigkeit, höhere Reichweite und ist in der Beschleunigung schneller bei günstigerem Preis. Und das Ding gibt es seit ewig und fünf Tage.
Ich frage mich echt, wer da die Zielgruppe ist.