ID3 Daten werden im Explorer nicht angezeigt

Hawk73

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit zwei Tagen das Problem, das im Explorer keine ID3 Daten mehr angezeigt werden. In anderen Programme wie z.B. MP3Tag werden sie richtig angezeigt. Am Dienstag Abend habe ich mir noch eine Alpha Blondy CD auf die Festplatte gerippt und da wurde noch alles angezeigt. Einen Tag später als ich ich mir eine weitere CD gerippt habe, ist mir dann aufgefallen, das die Daten im Explorer nicht mehr angezeigt werden.

Ich habe jetzt zwei Tage lang alles möglich Versucht aber nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.

Danke

Gruß
Marcel

PS: Im Anhang ein Bild vom Explorer und eins von MP3Tag.

Anhänge

• id3a.png
    id3a.png
    44,4 KB · Aufrufe: 231
  • id3b.png
    id3b.png
    74,2 KB · Aufrufe: 216
Die entsprechenden Spalten sind angewählt?

Die entsprechenden Spalten sind angewählt?

Ja sind alle richtig gewählt.

Was für Tags sind das IDEv1, IDEv2, APEv2?

Das sind ID3V2.3

Wenn ich mir im Explorer von einem MP3 File unter Eigenschaften die Details anschaue, werde dort auch keine Daten angezeigt. Am rippen selber kann es nicht liegen, da auch die Tags von gekauften MP3 Alben nicht angezeigt werden.

Hänge ein Screenshot von den Details an.

Anhänge

• id3c.png
    id3c.png
    28,1 KB · Aufrufe: 204
Ich hoffe ich vertoße jetzt nicht gegen eine Forenregel, aber ich habe gerade GENAU das gleiche Problem. Alle meine Musik zeigt unter Windows keine ID3 Tags mehr an. Die Tags wurden aber vor paar Tagen alle noch angezeigt! Die Songs wurden NICHT verändert. In iTunes z.B. kann man alle Tags noch ganz normal sehen. Nur nicht im Windows Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben